ASK Ebreichsdorf in Parndorf wieder am Höhenflug

Ein tolles Spiel sahen die Fans der Regionalliga Ost am Freitagabend im Burgenland, denn dort hatte der SC/ESV Parndorf mit dem ASK Ebreichsdorf einen Vertreter aus Niederösterreich zu Gast. Die Ebreichsdorfer mussten in der Vorwoche eine bittere 3:5 Niederlage gegen ein starkes Ritzing hinnehmen, die Parndorfer sind in dieser Saison ohnehin noch nicht wirklich in Form und dadurch war ein spannendes Spiel zu erwarten welches am Ende zu Gunsten der Gäste aus Niederösterreich enden sollte. Obwohl die Burgenländer im zweiten Spielabschnitt auf 2:3 heran kommen konnten entschieden die Niederösterreicher das Spiel am Ende für sich.  Jetzt Trainingslager buchen!


Blitzstart des ASK

Vor 550 Fans war der ASK Ebreichsdorf bei mSC/ESV Parndorf zu Gast und die Zuseher sollten an diesem Freitagabend ein tolles Match zwischen diesen beiden Mannschaften zu sehen bekommen. Den besseren Start erwischten ganz klar die Gäste aus Niederösterreich, denn nach nur zehn Minuten konnte Goalgetter Markic bereits über das 0:1 für den ASK jubeln. Dem nicht genug, denn die Gäste sollten die Führung noch weiter ausbauen können. Nach 25 gespielten Minuten konnte Miesenböck auf 0:2 stellen und dies schien die Vorentschiedung zu sein, denn zu diesem Zeitpunkt waren die Niederösterreicher der Mannschaft aus dem Burgenland klar und deutlich überlegen. In der 39. Minute setzte schließlich Kevin Aue noch Einen drauf, denn der ASK-Kicker netzte zum 0:3 ein. Eine herbe "Watsche" für die Gastgeber aus Parndorf, denn vor heimischem Publikum hatte man sich doch einen anderen Spielverlauf erwartet. Die Führung hätte aber auch noch deutlich höher ausfallen können, denn Miesenböck und Bartholomay scheiterten an Stange und Schlussmann. Den Ehrentreffer im ersten Durchgang zu Gunsten der Gastgeber konnte dann Kummerer per Strafstoß in der 45. Minute mit dem Pausenpfiff erzielen.

Gastgeber kommen ran - ohne Erfolg

Durch den Treffer sollte bei den Hausherren neue Hoffnung aufkommen. In der Pause setzte Coach Schweitzer alles auf eine Karte und so riskierte der Trainer der Gastgeber einen Dreifachtausch. Umprecht, Gruber und Silberbauer sollten neuen Schwung in das Offensivspiel der Parndorfer bringen und dies auch mit Erfolg. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Stanisic auf 2:3. Das Spiel wurde noch einmal spannend und die Gäste aus Niederösterreich wurden sichtlich nervös. In der Abwehr sollten die Gäste aber gut stehen und so blieb es vorerst bei der knappen Führung. In der 81. Minute, neun Minuten vor dem Ende, netzte Höfel schlussendlich zum 2:4 ein. Ein mehr als umjubelter Treffer für die Gäste aus Niederösterreich. Parndorf schwächte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit auch noch selbst, denn Karner musste mit der "Ampelkarte" vom Platz und dies war dann auch die letzte Szene im Spiel.

Stimmen zum Spiel:
Wolfgang Heidenreich, Sportlicher Leiter des ASK Ebreichsdorf: "Nach der 0:3 Führung waren wir uns zu sicher. Dazu kam dann noch ein fragwürdiger Elfmeter. Anschließend startete Parndorf viel aggressiver in den zweiten Spielabschnitt. Insgesamt gesehen waren wir ein verdienter Sieger an diesem Abend."