Burgenland-Derby mit besserem Ende für SC/ESV Parndorf

Neben einem Wiener Derby kam es auch zu einem Burgenland-Derby in der Regionalliga Ost am Freitagabend. Der Neusiedl SC konnte einen tollen Start in die Saison feiern, nach den ersten sechs Runden waren bereits sieben Punkte am Konto und mit dieser Ausbeute konnte Coach Wachter zufrieden sein. Auf der Gegenseite, der SC/ESV Parndorf, mit lediglich zwei Punkten am Konto. Die Schweitzer-Elf hatte keinen Saisonstart nach Maß und deshalb mussten sie schön langsam wieder in die Gänge kommen. Im Burgenland-Derby gegen den Neusiedl SC sollte ihnen dies auch gelingen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Neusiedl kommt nach Rückstand nicht in die Gänge

Vor einer tollen Kulisse von rund 1100 Zusehern kam es am Freitagabend in Neusiedl zum Burgenland-Derby zwischen dem Neusiedl SC und dem SC/ESV Parndorf. Kaum war der Anpfiff ertönt, da durften die Gäste aus Parndorf, welche an diesem Spieltag keinen weiten Anreiseweg hatten, schon jubeln, denn Petritsch netzte nach nur fünf Minuten schon zum 0:1 ein. Nach dem frühen Gegentreffer kamen die Hausherren nicht mehr in die Gänge im ersten Spielabschnitt. Parndorf hatte das Spiel in der Hand und bereits nach 36. Minuten konnten die Gäste über den zweiten Treffer an diesem Abend jubeln und erneut konnte sich Petritsch als Torschütze in die Liste eintragen. Der Akteur der Truppe von Norbert Schweitzer stellte den 0:2 Pausenstand her.

Neusiedl kommt zurück - am Ende ohne Belohnung

In der Kabine dürfte NSC-Coach Wachter dann die richtigen Worte gefunden haben, denn in den zweiten Abschnitt erwischten die Spieler des NSC den besseren Start. Nur dreizehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Kienzl auf 1:2 verkürzen und somit das Spiel vorerst wieder spannend gestalten. Nun hatten die Hausherren, vor der tollen Kulisse von 1100 Zusehern, mehr vom Spiel. In der 63. Minute ertönte dann der Elfmeterpfiff zu Gunsten der Hausherren und Roman Christ verwertete aus elf Metern zum 2:2. Das Spiel war nun auch wieder auf der Anzeigetafel ausgeglichen. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer war die Freude auf Seiten der Hausherren dann aber wieder dahin, denn Stanisic brachte die Gäste aus Parndorf erneut mit 2:3 in Front. Die Schlussphase war dann wieder sehr ausgeglichen aber die Zuseher bekamen keine Treffer mehr zu sehen und so konnte Parndorf den ersten Sieg in der neuen Saison feiern.

Stimmen zum Spiel:
Manfred Wachter, Trainer Neusiedl SC: "Vor einer tollen Kulisse sind wir nach dem frühen Rückstand nicht in die Gänge gekommen! Aufgrund der zweiten Spielhälfte hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient gehabt!"