Neusiedl SC ringt Schwechat SV nieder

Das Überraschungsteam in der Regionalliga Ost ist ohne Zweifel der Neusiedl SC, denn die Burgenländer befinden sich derzeit in der oberen Hälfte der Tabelle. Am Freitagabend musste die Truppe von Manfred Wachter bei der Mannschaft von Peter Benes, der SV Schwechat bestehen. Während in der ersten Spielhälfte keine Torchancen zu sehen waren. Im zweiten Spielabschnitt ging Schwechat dann in Front, anschließend verpassten es die Schwechater den Sack zu zu machen und so kam Neusiedl zum Ausgleichstreffer und Siegestreffer fünf Minuten vor dem Ende.  Jetzt Trainingslager buchen!


Mangelware waren Torchancen

Rund 250 Zuseher waren am Freitagabend nach Schwechat gekommen um das Spiel der SV Schwechat gegen den Neusiedl SC zu sehen. Diese Zuseher sollten in erster Linie im ersten Spieldurchgang ein ausgeglichenes Match beider Seiten sehen. Mitte der ersten Spielhälfte sollten die Hausherren dann zwei gute Torchancen vorfinden können. Diese wurden jedoch vergeben und so blieb es vorerst beim torlosen Remis. Am Ende sollten die Zuseher nach den ersten 45 Minuten keinen Treffer zu sehen bekommen und so blieb es auch für den zweiten Durchgang spannend. Schwechat hätte im ersten Spielabschnitt in Front gehen können. 

Neusiedl SC dreht Spiel

Im zweiten Spielabschnitt, nach dem Pausentee, erwischten dann die Hausherren, der SV Schwechat, den besseren Start ins Spiel. Nur zwölf Minuten waren gespielt in Durchgang zwei, da durften die Gastgeber dann auch schon jubeln, denn Kafka versenkte das Leder in Minute 57 im Kasten der Burgenländer. Vom Rückstand ließen sich die Neusiedler aber nicht beeindrucken, denn nun war die Wachter-Elf um den Ausgleichstreffer bemüht. Dieser treffer sollte auch sieben Minuten später gelingen, denn Csobadi konnte in Minute 64 den 1:1 Ausgleich erzielen. Anschließend war das Spiel völlig offen und beide Seiten hätten durch die ein- oder andere Möglichkeit noch einen Treffer nachlegen können. Als die Menge mit einem Remis rechnete war in Minute 85 Markus Gabor zur Stelle und der Neusiedler stellte mit seinem Treffer auf 1:2. Somit siegt der Neusiedl SC gegen die SV Schwechat. Die Wiener hatten in diesem Spiel einfach zu viele Chancen liegen gelassen, denn immer wieder gab es eine gute Möglichkeit auf einen Treffer für die Benes-Elf.

Stimmen zum Spiel:
Peter Benes, Trainer SV Schwechat: "Es war ein ausgeglichenes Spiel wo wir zu viele Chancen haben liegen lassen. Am Ende sind wir leider in einen guten Konter von Neusiedl gelaufen und der bedeutete die Niederlage!"