Parndorf entscheidet Spiel binnen acht Minuten

Am Freitagabend zeigte der SC/ESV Parndorf im Heimspiel in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost ein tolles Match gegen den SC Mannsdorf. Im ersten Spielabschnitt waren noch die Gäste aus Niederösterreich das bessere Team, denn sie kamen auch zwei Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gäste deutlich nach, zahlreiche Fehler schlichen sich in das Spiel der Mannsdorfer und so konnten die Burgenländer binnen acht Minuten vier Treffer erzielen. Zwei Mannsdorf-Treffer in den letzten Minuten brachten nichts mehr ein.  Jetzt Trainingslager buchen!


Mannsdorf mit Chancen auf Führung

Am Freitagabend waren 450 Zuseher nach Parndorf gekommen um das Spiel des SC/ESV gegen den SC Mannsdorf zu sehen. Die Gäste aus Niederösterreich konnten in den ersten sechs Meisterschaftsrunden vier Punkte einfahren, die Hausherren aus Parndorf sammelten einen Punkt mehr, fünf Punkte und somit kam es zum Duell von zwei Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle. Den bessren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus Niederösterreich, denn im ersten Durchgang hatten die Mannsdorfer zwei Chancen auf die Führung durch Nacho Casanova. Der Goalgetter der Niederösterreicher versuichte es je ein Mal per Kopf und ein Mal per Schuss. Beide Möglichkeiten waren nicht erfolgreich und so hatten die Burgenländer viel Glück, das sie hier nicht in Rückstand geraten sind. Am Ende gab es für die 450 Zuseher keine Treffer im ersten Spielabschnitt.

Parndorf netzt vier Mal

Der Spielverlauf kippte im zweiten Spielabschnitt komplett, denn im Spiel der Mannsdorfer sollten nun viele Fehler zu finden sein. Der erste Treffer sollte dann aber erst in der Schlussviertelstunde fallen. Und dies war dann auch der Todesstoß für die Niederösterreicher. In MInute 75 konnte Ljubic den Ball im langen Eck versenken und auf 1:0 stellen. Nur zwei Minuten später erhöhte Steinhöfer auf 2:0. In MInute 79 durfte Ljubic zum zweiten Mal jubeln und mit seinem Treffer auf 3:0 stellen. Für die Entscheidung sorgte Steinhöfer mit seinem zweiten Treffer, denn der Parndorfer netzte zum 4:0 in Minute 83 ein. Zwei Minute später gelang Panic der Anschlusstreffer für die Niederösterreicher. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stellte der Mannsdorf-Stürmer das 4:2 her. In der 86. Minute wurde Petritsch nach Tätlichkeit noch des Feldes verwiesen aber dies brachte Parndorf am Ende nicht mehr zu Fall. Die Burgenländer feiern einen wichtigen Sieg und so kommen sie aus dem Tabellenkeller heraus.

Stimmen zum Spiel: