Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Auswärtssieg des SC Ritzing bei der SG Traiskirchen

In der aktuellen Saison der Regionalliga Ost ist der SC Ritzing des Maß aller Dinge und am aktuellen Spieltag mussten die Burgenländer in Niederösterreich bei der SG Traiskirchen ran. Die Gäste aus dem "Sonnenseestadion" spielten mit hohem Tempo von Beginn weg. Die Hausherren aus Niederösterreich fanden aber auch die ein- oder andere Möglichkeit vor. Genutzt konnte aber keine werden. Vor dem Seitenwechsel ging der Tabellenführer schließlich in Front. Nach dem Seitenwechsel konnte die Partie binnen zwei Minuten nach Hause gespielt werden. Der Tabellenführer der Liga heißt weiterhin SC Ritzing.  Jetzt Trainingslager buchen!


Chancen wurden nicht genutzt

Vor 150 Zusehern hatte die SG Traiskirchen den SC Ritzing zu Gast und die Gäste aus dem Buregnland legten von Anfang an ein hohes Tempo im Spiel vor. Die ersten Möglichkeiten im Spiel hatten dann ber die Gäste. Erst scheiterte Pospichal per Kopf. Dem SG Traiskirchen-Akteur machte es sein Teamkollege Freundorfer wenig später nach, denn auch er setzte einen Kopfball neben den Kasten von Safar. Zu guter letzt scheiterte auch Steinacher mit seinem Kopfballversuch. Nach exakt einer halben Stunde an Spielzeit wurden den Gästen aus dem Burgenland ein Freistoß von der Seite zugesprochen. Dieser wurde zur Mitte gebracht, dort konnte keiner klären und Beljan verwertete zur 0:1 Führung. Das war dann auch zugleich der Pausenstand.

Ritzing spielt Sieg nach Hause

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SC Ritzing ganz klar wer das Spiel hier bestimmend würde. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste aus dem Burgenland erneut jubeln, denn Witteveen verwertete zum 0:2. Nur drei Minuten darauf war dann auch die Entscheidung perfekt, denn Mario Sara besorgte das 0:3. Im weiteren Spielverlauf bestimmten die Gäste aus Ritzing das Spielgeschehen. Traiskirchen konnte keine zwingenden Torchancen mehr erzeugen und am Ende blieb es beim 0:3 Auswärtserfolg der Rapp-Elf die damit auch Tabellenführer bleibt.

Stimmen zum Spiel:
Stefan Rapp, Trainer des SC Ritzing: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel absolviert, mit viel spielerischer Dominanz, schneller Balleroberung und Kreativität!"

Robert Haas, Trainer der SG Traiskirchen: "

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

RES Touristik - www.fussballreisen.at

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter