Individuelle Fehler führen zur Vienna-Niederlage beim SC Mannsdorf [Video]

Mit Neo-Coach Herbert Gager, welcher wieder zurück in der Regionalliga Ost ist, kam auch der Erfolg zurück zum SC Mannsdorf und die Niederösterreicher hatten mit dem FC Vienna an diesem Spieltag am Samstagnachmittag einen Anwärter auf den Meistertitel zu Gast in Niederösterreich. Die Vienna, welche auch als Favorit ins Spiel ging, konnte nach nur fünf Minuten in Front gehen. Direkt nach dem Wiederankick, nur eine Minute später, stellte Mannsdorf schon wieder auf 1:1. Noch vor der Pause drehten die Niederösterreicher das Spiel zu ihren Gunsten. Den erneuten Ausgleich gab es rund zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel. Der Siegtreffer fiel für Mannsdorf dann drei Minuten vor dem Ende. Der Todesstoß für die Wiener. Jetzt Trainingslager buchen!


Mannsdorf dreht Spiel

Vor 350 Zusehern hatte der SC Mannsdorf mit Trainer Herbert Gager den FC Vienna zu Gast in Niederösterreich. Die Mannsdorfer konnten mit ihrem neuen Trainer an den letzten Spieltagen das ein- oder andere Spiel für sich entscheiden und Punkte einfahren, gegen die Vienna hatten sie aber die Außenseiterrolle. Die Gäste aus Wien konnten auch rasch in Front gehen, denn die Kugel kam nach fünf Minuten in den Gefahrenbereich, den Strafraum der Mannsdorfer, dort stand Schibany genau richtig und schon stand es 0:1. Die Freude über die Führung sollte aber nicht lange anhalten, denn im Gegenzug entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Mannsdorf, diese Chance ließ sich Gallhuber nicht nehmen und so stand es in der sechsten Spielminute bereits wieder 1:1. Nur drei Minuten später hätte Mannsdorf die nächste gute Torchance gehabt aber diese blieb ungenutzt. In der 26. Minuten versuchten es die Mannsdorfer dann aus spitzem Winkel aber der Ball ging dieses Mal nur knapp am Kasten vorbei. In der 33. Minute eine tolle Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Mannsdorf und die Abwehr der Vienna konnte nur mit viel Mühe klären. In der 38. Minute dann noch einmal die Vienna, eine FLanke fand den Weg in den Strafraum und der Kopfball ging nur knapp am Kasten der Mannsdorfer vorbei. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel versuchte es Panic mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, das Leder passte genau ins Tor und es stand 2:1. Dies war dann auch der Pausenstand.

Ausgleich reichte nicht

Die Gäste mit dem ersten Abschluss in der 52. Minute nach der Pause!! Eine Flanke von links wird zum Torschuss, doch das Runde geht über das Tor. Nur sieben Minuten später sollte den Wienern dann der Ausgleich gelingen, denn Kurtisi netzte per Freistoß zum 2:2 ein. gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 57 Minuten. Mannsdorf geht beinahe in der 63. Minute wieder in Führung, doch das Runde findet nach einem scharfen Pass von rechts in die Mitte keinen Abnehmer. Zwei MInuten später setzten die Gäste das Leder mit einem Schuss über den Kasten. Nach einem Eckball herrschte in MInute 67 etwas Chaos im Gäste-Strafraum. Mannsdorf jagt die Kugel aber aus spitzen Winkel über das Tor. Freistoß-Flanke in der 78. Minute aus dem rechten Halbfeld für die Heimischen. Die Kugel kommt auf die zweite Stange, von dort aus wieder in die Mitte. Mit viel Glück kann die Vienna klären. Eine Freistoß-Flanke in der 82. Minute von der rechten Seite landet genau in den Armen vom Heim-Keeper. Drei Minuten vor dem Ende konnte schließlich Kreka nach einem Eckball aus kurzer Distanz das 3:2 erzielen. In der vierten Minute der Nachspielzeit kamen die Wiener zwar noch einmal zu einer Möglichkeit, diese änderte jedoch nichts mehr am Spielstand und so blieb es beim 3:2 Heimerfolg der Niederösterreicher.

Tor 3:2 Mannsdorf 88

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Stimmen zum Spiel:
Johann Kleer, Trainer des FC Vienna: "Heute war es eine bittere Niederlage für uns. Einerseits haben wir einfach individuelle Fehler bei den Gegentoren gemacht. Andererseits waren auch die Entscheidungen des Schiedsrichters gegen uns und am Ende spielentscheidend.  Leider ist Beides zusammen gefallen."