Punkteteilung zwischen Jungveilchen und Vienna

In der aktuellen Runde der Regionalliga Ost mussten die Jungveilchen nach dem Derbysieg gegen Rapid II gegen den FC Vienna ran. Während Schlussmann Casali im ersten Spielabschnitt die Null festhalten konnte fielen im zweiten Spielabschnitt direkt zwei Treffer. Auf beiden Seiten konnten die Stürmer je einen Treffer erzielen und so kam es zum 1:1. In der Tabelle bleiben die Jungveilchen auf Rang zwei hinter Tabellenführer Ritzing. Die Austria Amateure konnten somit im Spitzenspiel der Ostliga einen Punkt einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!


Casali hält null fest

Vor 845 Zusehern kamen die Jungveilchen nach zehn Minuten zur ersten Chance durch Frank, dieser stand aber im Abseits aber Schlussmann Kazan hätte das Leder ohne Probleme gehalten. In der neunzehnten Minute war es dann Schibany, der das Leder über den Kasten der Jungveilchen haute. Im Gegenzug profitierten die Jungveilchen von einem Kasan-Ausrutscher. Die Abwehr der Vienna konnte aber klären. Kurz vor der Pause war es schließlich ein Kurtisi-Schuss, der Casali zum ersten Mal prüfte.  Kurz darauf konnte der Jungveilchen-Schlussmann auch einen zweiten Ball unter sich begraben. Im Gegenzug versuchte es Sarkaria aus der Distanz. Auch dessen Versuch war ohne Erfolg. Zur Pause sahen die Zuseher keine Treffer.

vienna

(Fotos: Josef Parak)

Punkteteilung

Die erste Möglichkeit hatten im zweiten Spielabschnitt dann die Döblinger. Im Gegenzug kam Frank gefährlich vor den Kasten der Vienna und schon stand es 0:1. Kurz darauf hätte der Stürmer den zweiten Treffer nachlegen können doch die Latte verhinderte das zweite Tor an diesem Abend. In der 73. Minute wurde dann Sütcü mit der roten Karte vom Platz gestellt weil er einen Austria-Akteir mit dem Fuß am Kopf traf. In der 83. Minute kamen die Hausherren dann zum verdienten Ausgleich, denn nach einer Hereingabe war Schibany zur Stelle und es stand 1:1. In der Schlussphase versuchten beide Teams noch einmal für die Entscheidung zu sorgen, am Ende blieb es bei der Punkteteilung im Spitzenspiel der Regionalliga Ost.

vienna1

Stimmen zum Spiel:
Johann Kleer, Trainer des FC Vienna: "