SG Traiskirchen holt wichtige Punkte im Abstiegskampf [Video]

Zu einem weiteren Niederösterreich-Derby kam es in der Regionalliga Ost am Sonntagnachmittag zwischen den SKN Juniors und der SG Traiskirchen. Neo-Coach Flögel traf auf Robert Haas und die Mannschaft aus der Landeshauptstadt rechnete sich gute Chancen auf einen Sieg aus. Zum Großteil machten auch die Gastgeber das Spiel, die Treffer sollten aber die Gäste aus Traiskirchen erzielen. Nach 90 Minuten konnte sich die Haas-Elf über einen 0:2 Auswärtserfolg und wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen. Jetzt Trainingslager buchen!


Chancenauswertung mangelhaft

Mit Wisio und Beichler spielten die SKN Juniors am Sonntagnachmittag in der Startelf beim Debüt von Neo-Coach Flögel das Niederösterreich-Derby gegen die SG Traiskirchen. Rund 100 Zuseher wollten sich diesen Machtkampf nicht entgehen lassen und den besseren Start in dieses "Topspiel" zwischen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte erwischte das Team aus Traiskirchen, denn nach einem Freistoß von Trainersohn Patrick Haas konnte das Team in der elften Minute in Front gehen. Nach dem Gegentreffer, es war rund eine halbe Stunde gespielt, fingen sich die Sankt Pöltner wieder und so kamen sie auch zu ihren Chancen. Demirbas köpfte das Leder zunächst an die Latte. Ein Schuss von Julian Bauer verfehlte das Tor nur knapp. Die letzten beiden Chancen hatten dann wieder die Kicker der SG Traiskirchen, denn zurerst scheiterte Atan mit einem Schussversuch und auch Jovicic brachte seinen Kopfballversuch nicht im Kasten unter. Die SG Traiskirchen konnte mit der knappen Pausenführung gut leben.

Tor 0:1 Traiskirchen 11

Mehr Videos von FCM Flyeralarm Traiskirchen

Sankt Pölten besser

Nach dem Seitenwechsel fanden dann die Spieler aus der Landeshauptstadt die nächste gute Möglichkeit vor. Elvis Bozicevic probierte es mit einem Schuss aber dieser wurde abgeblockt. Auch Hödl versuchte es ein Mal aus der Distanz aber in dieser Situation war bei Schlussmann Siebenhandl Endstation. In der 74. Spielminute scheiterte Bachler schließlich an der Torstange. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff machte Steinacher alles klar und der SGT-Akteur erhöhte auf 0:2. In der vierten Minute der Nachspielzeit hatten die SKN Juniors dann noch die Chance per Elfmeter um einen Treffer heran zu kommen, doch Hödl scheiterte vom Punkt aus an Schlussmann Siebenhandl. Am Ende blieben die Traiskirchner die Sieger des heutigen Spiels.

Stimmen zum Spiel:
Robert Haas, Trainer SG Traiskirchen: "Es war ein erwartet schweres Spiel. In der Pause stellten wir dann etwas das System um. Bis zur 70. Minute hatten wir einige Chancen vergeben. Für uns waren es wichtige Punkte um ein wenig Abstand nach Unten aufzubauen. Wir freuen uns über den zweiten Sieg in Folge!"