ASK Ebreichsdorf findet gegen Neusiedl zurück auf die Siegerstraße

Unter der Woche gab es den am Ende offenen Schlagabtausch mit dem FK Austria Wien im ÖFB-Cup und an diesem Wochenede musste der ASK Ebreichsdorf in der Regionalliga Ost gegen den Neusiedl SC ran. Die Niederösterreicher mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, mit der Favoritenrolle konnte man auch in diesem Spiel nicht wirklich rechnen, denn Neusiedl war gut in die aktuelle Saison gestartet. Bereits im ersten Spielabschnitt war der Endstand von 3:1 hergestellt. Jetzt Trainingslager buchen!


Drei Treffer für Ebreichsdorf

Nach der tollen Leistung im Cup gegen Austria Wien hatte Ebreichsdorf vor 350 Zusehern den Neusiedl SC zu Gast auf der heimischen Sportanlage in Ebreichsdorf. Die Hausherren sollten auch direkt den guten Start erwischen, denn sie konnten Neusiedl gut unter Druck setzen und nach nur zwei Minuten per Strafstoß durch Vukajlovic in Front gehen. Dem aber nicht genug, denn mit dem Führungstreffer im Rücken wurden die Niederösterreicher dann stärker und so netzte Bartholomay nach einem Eckball in Minute 22 zum 2:0 ein. Auch vier Minuten später war es selbiger Spieler, welcher mit seinem zweiten Treffer für das 3:0 sorgte. Eine Minute vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste aus dem Burgenland, trainiert von Manfred Wachter, dann um einen Treffer heran, denn Csobadi netzte zum 3:1 Pausenstand ein.

Ebreichsdorf mauert sich zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel wurden die Burgenländer dann immer stärker. Durch den Treffer kurz vor dem Pausenpfiff schöpfte die Wachter-Elf neuen Mut. Im zweiten Spielabschnitt war Neusiedl dann eindeutig das bessere Team, es gelang ihnen jedoch nicht den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen um das Spiel noch ein Mal spannend zu machen. Ebreichsdorf stand in der Abwehr sehr gut, die meisten Angriffe kamen nicht zum Schlussmann durch und so feiern die Niederösterreicher einen wichtigen Erfolg nach zwei Niederlagen in Serie sowie nach dem Cupaus gegen die Austria.

Stimmen zum Spiel:
Wolfgang Heidenreich, Sportlicher Leiter ASK Ebreichsdorf: "Nach zwei Niederlagen in Serie und einem Cupfight war es heute eine tolle Leistung des gesamten Team."

Manfred Wachter, Trainer NSC: "Wir sind quasi mit dem 0:1 ins Spiel gegangen. In der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt. Die zweite Halbzeit war dann sehr gut von uns und leider schafften wir es nicht den Anschlusstreffer zu erzielen der das Spiel noch einmal interessant gemacht hätte. Insgesamt ein verdienter ASK-Erfolg."