Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Vienna mit knappen Heimerfolg gegen SG Traiskirchen [Video]

In der Regionalliga Ost hatte der FC Vienna am Freitagabend die SG Traiskirchen zu Gast. Der Boden war nicht leicht zu bespielen in Wien und das machte den Gästen aus Niederösterreich zu schaffen. Im ersten Durchgang konnten die Gäste mit der favorisierten Heimmannschaft gut mithalten und so das Spiel offen gestalten. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel beförderte Eric Auss das Spielgerät ins eigene Tor und somit war die Führung der Vienna perfekt. Im Gegenzug hatten die Niederösterreicher gute Chancen auf den Ausgleich, jedoch blieb ihnen der Treffer verwehrt. Jetzt Trainingslager buchen!


Offenes Spiel in Wien

In Wien waren 470 Zuseher zu Gast beim Spiel des FC Vienna gegen die SG Traiskirchen. Hans Kleer traf mit seiner Mannschaft auf das Team von Robert Haas und die Kleer-Elf ging als klarer Favorit ins Spiel. Die erste Chance hatten die Wiener nach zwei Minuten. Nach einem Chaos im Strafraum der Niederösterreicher konnten sie aber aus der Möglichkeit nichts machen. In der neunzehnten Minuten versuchten es die Hausherren aus rund zwanzig Metern mit einem Schuss aber dieser ging über den Kasten. In der 23. Minute ist es nach einem Freistoß ein Kopfball der Gäste der zu ungefährlich auf den Kasten von Kostner kam. In der 29. Minute hatten die Wiener zwei gute Möglichkeiten, denn als erstes wurde ein Schuss vom Gäste-Schlussmann entschärft und den darauf folgenden Eckball konnte die Abwehr der Niederösterreicher gerade noch klären. In der 36. Minute ging ein erneuter Schuss nur knapp am Kasten der Traiskirchner vorbei. In der 43. MInute hatte Siebenhandl kein Problem bei einem Schussversuch der Wiener. In der zweiten Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang kam die Vienna dann noch zu einer weiteren Möglichkeit. Ein Kopfball aus wenigen Metern fand aber nicht den Weg ins Tor. Nur eine Minute später konnte Schlussmann Siebenhandl erneut den Gegentreffer verhindern. 

Eigentor spielentscheidend

Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann soweit, denn die Wiener konnten in der 55. Minute in Führung gehen. Nach einer Freistoßflanke war es Eric Auss auf Seiten der Niederösterreicher der das Spielgerät ins eigene Tor befördert hatte. Nach einer Stunde kam die Vienna zum nächsten Schussversuch. Der Versuch aus sechzehn Metern war jedoch kein Problem für den SGT-Schlussmann. In der 69. Minute scheiterte schließlich Patrick Haas mit einem Schuss aus vierzehn Metern. Dies war die größte Chance auf den Ausgleich. In der 71. MInute war es erneut ein Vienna-Schuss aus zwanzig Metern der vom SGT-Schlussmann geklärt werden konnte. Sieben Minuten vor dem Ende striff ein Schuss aus spitzem Winkel nur knapp am SGT-Pfosten vorbei. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 Erfolg der Vienna im letzten Spiel 2016.

Tor 1:0 Vienna 55. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Stimmen zum Spiel:
Hans Kleer, Trainer FC Vienna: "Es war heute ein verdienter Sieg der auch höher ausfallen hätte können. Leider haben wir im zweiten Spielabschnitt drei oder vier Topchancen nicht genutzt. Die Bodenverhältnisse waren sehr tief und es war schwer zu spielen. Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden."

Robert Haas, Trainer SG Traiskirchen: "Schwieriges Spiel auf sehr schwierigem Untergrund für beide Mannschaften. Vienna hatte die ein- oder andere Möglichkeit und wir haben einfach ganz gut verteidigt im ersten Durchgang. Nach dem Gegentreffer hatten wir eine Viertelstunde lang unsere beste Phase im Spiel. Am Ende siegte Vienna etwas glücklich mit 1:0. Mit der zweiten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Gegen eine Profimannschaft haben wir bis zum Schluss auf Augenhöhe gespielt. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

RES Touristik - www.fussballreisen.at

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter