Führung hält dreimal nur kurz - Neusiedl und Wiener Sportklub trennen sich mit Remis

Im einzigen Samstagsmatch der 18. Runde der Regionalliga Ost trennten sich SC Neusiedl am See 1919 und der Wiener Sportklub nach einem trefferreichen Match mit 3:3 (2:2). Die Gäste gingen vor 900 Zuschauern bereits nach drei Minuten durch Johannes Mansbart 1:0 in Führung, Neusiedl glich aber im Gegenstoß durch Sascha Steinacher aus. Nach einer Viertelstunde wurde dem WSK ein Elfmeter zugesprochen den Marcel Kracher zum 2:1 für die Gäste verwandelte. Wieder wusste die Heimelf eine rasche Antwort und erzielte durch Patrick Kienzl das 2:2. Nach der Pause ging Neusiedl durch Niklas Sommerer erstmals in Führung, dieses Mal kamen die Gäste schnell zurück und glichen durch Jan Feldmanns Weitschuss zum 3:3 Endstand aus.

Neusiedl gleicht zweimal rasch aus

In einem intensiven und von beiden Seiten sehr kampfbetontem Match erwischte der Wiener Sportklub den besseren Start, nach einem Corner konnte die Heimelf zwar knapp vor der Line klären, der Rettungsversuch prallte aber im 5er von Johannes Mansbart zum 1:0 für die Gäste in die Maschen ab. Neusiedl zeigte sich von dem frühen Rückstand aber nicht geschockt und fand wenige Augenblicke später ins Spiel zurück. Neuzugang Sascha Steinacher war zur Stelle und traf nach gerade einmal fünf Minuten zum 1:1.

Das Match wogte in der Folge hin und her, ehe die Gäste erneut in Führung gingen. Dem Wiener Sportklub wurde ein Strafstoß zugesprochen, Marcel Kracher übernahm die Verantwortung und schoss nach einer Viertelstunde zum 2:1 für die Gäste ein. Die Hausherren zeigten danach abermals Moral und kamen wieder nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation war Patrick Kienzl zur Stelle und netzte überlegt zum 2:2 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Neusiedl trifft in Drangphase der Gäste - WSK gleicht prompt aus

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, der WSK wurde vor allem aus Standards gefährlich und hatte gute Möglichkeiten. Die beste vergab Daniel Seper, sein Kopfball ging nur knapp über das Gehäuse. In dieser stärksten Phase der Gäste gingen dieses Mal aber die Gastgeber in Führung, Offensivmann Niklas Sommerer war zur Stelle und traf etwas gegen den Spielverlauf zum 3:2.

Nun war der Sportklub gefragt, auch die dritte Führung in dieser spannenden Begegnung hielt nur wenige Minuten. Jan Feldmann riskierte in der 64. Minute einen Weitschuss, der unhaltbar zum 3:3 in den Maschen landete. In der Folge versuchten beide Teams noch den Lucky-Punch zu schaffen, es blieb aber nach 90 unterhaltsamen und intensiven Minuten beim 3:3. Ein am Ende wohl gerechtes Remis, das allerdings keiner der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft.

Stimme zum Spiel:

Christoph Jank (Trainer Wiener Sportklub): "Die Begegnung war intensiv und von Zweikämpfen geprägt, leider mussten wir nach zweimaliger Führung immer rasch den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause waren wir 15 bis 20 Minuten tonangebend und hatten gute Chancen, kassierten aber das dritte Tor. Wir haben den Ausgleich dann rasch geschafft und wollten noch mehr, konnten aber keine Chancen mehr kreieren. Insgesamt war das Remis gerecht, nach den 20 starken Minuten nach der Pause ist es aber schade, dass wir nicht drei Punkte mit nach Wien genommen haben."