Parndorf nützt Überzahl perfekt aus - Sieg gegen Admira Juniors nach 2-Tore-Rückstand

In einem nervenaufreibenden Regionalliga Ost-Match drehte SC/ESV Parndorf die Begegnung gegen die FC Admira Wacker Juniors und gewann 4:3 (1:3). Rund 350 Zuschauer sahen in der 15. Minute den Führungstreffer der Gäste durch Daniel Hautzinger, Thomas Jusits gelang Mitte des ersten Durchganges der Ausgleich per Elfmeter. Bis zur Pause zogen die Juniors aber davon, Marcus Maier und Nico Löffler stellten auf 3:1. In der 52. Minute wurde Gästeakteur Wilhelm Vorsager nach Gelb/Rot vom Platz gestellt, danach kam Parndorf auf und drehte die Begegnung bis zum Schlusspfiff. Sebastian Leszkovich und Lukas Umprecht glichen für die Hausherren aus, in der Nachspielzeit netzte Tobias Petritsch zum vielumjubelten 4:3 ein.

 

Gäste treffen dreimal nach Standards

Parndorf war nach der 0:5 Niederlage in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus, die Heimelf kam allerdings nicht gut aus den Startlöchern. Die Gäste waren spielbestimmend und im ersten Durchgang spielerisch die bessere Mannschaft, die Juniors konnten sich aber in der Anfangsphase noch keine wirklich guten Chancen herausspielen.

Exakt nach einer Viertelstunde klingelte es dann doch im Kasten der Hausherren, nach einem Freistoß war Daniel Hautzinger zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0 für die Juniors. Parndorf tat sich in der ersten Spielhälfte schwer das Spiel zu machen, nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang dem Gastgeber aber doch der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Thomas Jusits vom Elfmeterpunkt keine Nerven und netzte zum 1:1 ein.

Die Schlussphase des ersten Spielabschnittes gehörte aber wieder der Admira, die zwei Tore nachlegte. Marcus Maier nahm sich bei einem Freistoß aus rund 25 Metern ein Herz und traf zum 2:1 für die Gäste. Knapp vor dem Pausenpfiff gelang den Juniors das dritte Tor, Nico Löffler traf nach einem Standard zum 3:1.

Parndorf startet erfolgreiche Aufholjagd

Eine schließlich spielendscheidende Szene sahen die Zuschauer wenige Minuten nach Wiederbeginn, Wilhelm Vorsager sah nach Foulspiel zum zweiten Mal Gelb und musste in der 52. Minute unter die Dusche. Parndorf verkürzte nur wenige Augenblicke später, nach einem Standard und einer scharfen Hereingabe war der eingewechselte Sebastian Leszkovich zur Stelle und spitzelte das Leder zum 2:3 über die Linie.

Parndorf wollte nun mehr und drückte auf den Ausgleich, der 20 Minuten vor dem Ende auch gelang. Mario Wendelin ließ eine Hereingabe von der Seite durch, Lukas Umprecht zog ab und netzte zum 3:3 ein. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, Parndorf konnte bereits in der Nachspielzeit noch einmal nachlegen. Der für die Schlussviertelstunde eingewechselte Tobias Petritsch nahm sich ein Herz und versenkte in der 93. Minute den Ball im langen Eck, das Spiel endete 4:3.

Stimme zum Spiel:

Paul Hafner (Trainer Parndorf): "Es war ein unglaublich spannendes Spiel. Admira war in der ersten Hälfte spielbestimmend, hatte aber wenige Torchancen. Sie haben uns allerdings drei Tore durch Standards gemacht. Nach der Gelb/Roten haben wir alles probiert und den Gegner unter Druck gesetzt, am Ende gelang uns sogar noch der vierte Treffer und ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen."