Torloses Remis - Traiskirchen kann sich nicht von Neusiedl absetzen

Bei schwierigen Wetterbedingungen trennten sich FCM SG Traiskirchen und SC Neusiedl am See 1919 in der 19. Runde der Regionalliga Ost mit einem torlosen Remis. Erneut starker Wind und starker Regen machten es für beide Seiten nicht leicht, spielerisch Akzente zu setzen. Die Gäste standen hinten gut und agierten kampfkräftig, Traiskirchen konnte nicht seine beste Leistung abrufen. Das Spiel war geprägt von nur wenigen Tormöglichkeiten, erst in der Schlussphase konnte die Heimelf noch einmal Druck machen. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung.

Gäste stehen hinten kompakt

Die Ausgangslage vor dem Match war klar, Traiskirchen wollte mit einem vollen Erfolg den Vorsprung auf den Gegner weiter ausbauen und sich so noch mehr von hinten absetzen. Neusiedl wollte auf der anderen Seite Boden nach oben gutmachen und ein positives Ergebnis mitnehmen. Die Wetterbedingungen waren wie an den letzten Spieltagen für beide Seiten alles andere als leicht, in Traiskirchen wehte starker Wind, zudem erschwerte Regen die spielerischen Versuche der Teams.

Neusiedl zeigte sich von Beginn weg gut auf den Gegner eingestellt, die Gäste standen hinten kompakt, wollten aggressiv auftreten und mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kommen. Traiskirchen war in dieser wichtigen Begegnung bemüht, offensiv blieb das Team allerdings doch einiges schuldig. Die Hausherren kontrollierten zwar das Match, nach vorne ging bis zur Pause nur sehr wenig. Chancen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware, es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Traiskirchens Schlussoffensive bleibt ohne Torerfolg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, Neusiedl hielt gut dagegen und versuchte bei Kontersituationen zum Erfolg zu kommen, konnte dabei aber nur selten gefährlich werden. Lange Zeit gelang es auf der anderen Seite Traiskirchen nicht, das Kommando zu übernehmen, die rund 200 Zuschauer sahen weiter nur wenige Torszenen.

Erst in der Schlussviertelstunde wachte Traiskirchen noch einmal auf und machte Druck, aber auch in dieser Phase wurde die Heimelf nicht wirklich zwingend genug. Es blieb am Ende beim 0:0, ein Punkt, der keines der beiden Teams so richtig weiterbringt.

Stimme zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Der Wettergott hat es wieder nicht gut mit uns gemeint, es war aber nicht entscheidend, wie wir Fußball gespielt haben. Es war heute keine gute Leistung von uns, wir haben auf allen Linien offensiv nicht entsprochen. Wir sind in 90 Minuten nur zu 1 1/2 Chancen gekommen, am Ende haben wir zumindest noch einen Punkt gemacht."