Ersatzgeschwächte Ebreichsdorfer holen gegen Parndorf ein Remis

In einem spannenden Regionalliga Ost-Match trennte sich ASK Ebreichsdorf daheim von SC/ESV Parndorf mit einem 2:2 (2:1). Nach zehn Minuten ging es in dieser Partie Schlag-auf-Schlag, Kristian Ljubic brachte die Gäste zunächst in Führung, auf der anderen Seite gelang Philipp Pomer postwendend der Ausgleich. Nach einer halben Stunde war der linke Mittelfeldspieler wieder erfolgreich und netzte zum 2:1 für Ebreichsdorf ein. Auch nach der Pause hatten beide Tams Chancen auf einen weiteren Treffer, Parndorf glich schließlich verdient durch Mario Wendelin aus. Am Ende blieb es beim 2:2.

Philipp Pomer trifft im Doppelpack

Ebreichsdorf hatte vor der Partie mit Verletzungssorgen zu kämpfen, so stand in der Startaufstellung mit Predrag Ilic nur ein gelernter Verteidiger. Nach erstem Abtasten nahm die Begegnung schließlich Fahrt auf, Parndorf konnte vor 500 Zuschauern das erste Mal jubeln, als Kristian Ljubic in Minute 10 zum 1:0 für die Gäste einnetzte.

Nur zwei Minuten später gelang Ebreichsdorf aber der rasche Ausgleich, nach einem schönen Pass von Goran Kreso in die Tiefe wurde der Flankenversuch von Philipp Pomer durch einen Gegenspieler unglücklich abgefälscht und landete zum 1:1 in den Maschen. Die Begegnung war in der Folge ausgeglichen, Ebreichsdorf hatte etwas mehr vom Spiel, Parndorf war auf der anderen Seite bei schnellen Gegenstößen gefährlich.

Die Heimelf ging nach einer halben Stunde erstmals in Führung, nach einer präzisen Flanke war Philipp Pomer per Kopf zur Stelle und traf mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 für Ebreichsdorf, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Chancen auf beiden Seiten - Gäste gleichen aus

Auch die zweite Hälfte verlief relativ ausgeglichen, Parndorf musste allerdings nach dem Rückstand mehr tun und versuchte auf den Ausgleich zu spielen. Beide Teams hatten in der Folge Chancen auf das nächste Tor, die Gäste trafen schließlich in der 57. Minute durch Mario Wendelin zum 2:2.

In der Schlussphase spielten beide Seiten auf den dritten Treffer, Ebreichsdorf kam noch zwei guten Chancen, aber auch Parndorf hatte die Möglichkeit auf den Lucky-Punch. Schlussendlich bleib es beim Remis, ein insgesamt verdienter Ausgang.

Stimme zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Ebreichsdorf): "Parndorf ist rasch in Führung gegangen, doch wir haben postwendend den Ausgleich geschafft. Wir haben im ersten Durchgang etwas mehr fürs Spiel getan und haben dann auch das 2:1 erzielt, die Gäste waren aber bei Konter gefährlich. Aufgrund der vielen Verletzten und unter diesen Umständen bin ich am Ende mit dem 2:2 zufrieden, das Remis war gerecht."