Ausgleich zehn Minuten vor Ende – Amstetten bleibt auch gegen Stadlau ungeschlagen [Video]

Im Verfolgerduell auf das Spitzentrio der Regionalliga Ost trennte sich SKU Amstetten daheim von FC Stadlau mit einem 1:1 (0:1). Die Gäste standen in der ersten Hälfte sehr gut und wurden bei Standards oder schnellen Gegenstößen gefährlich, kurz vor der Pause nützte Stadlau einen der Konter und Volkan Düzgün vollendete zum 1:0 für das Auswärtsteam (45.). Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Chancen auf einen Treffer, ehe der Heimelf in der Schlussviertelstunde der Ausgleich gelang. Nach einer hohen Hereingabe war Torgarant Milan Vukovic zur Stelle und sorgte mit dem Kopf für den 1:1 Ausgleich (82.), dem gleichzeitigen Endstand.

Stadlau trifft mit Halbzeitpfiff

Von Beginn weg war die Partie vom kämpferischen und läuferischen Einsatz der beiden Mannschaften geprägt. Amstetten wirkte allerdings nicht so spritzig wie bei den letzten drei siegreichen Begegnungen und tat sich schwer, das Spiel in den Griff zu bekommen. Stadlau stand hinten kompakt und ließ nur sehr wenig zu, die Gäste hielten vom Anfang weg sehr gut dagegen und wurden bei Standards gefährlich.

Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware, die erste 100%ige hatten die Hausherren nach 40 Minuten, doch Milan Vukovic verzog nach einem schönen Lochpass nur knapp. Auf der anderen Seite ging Stadlau mit der letzten gefährlichen Aktion vor der Pause in Führung, nach einem schnellen Konter über die linke Seite und einem präzisen Stanglpass verwandelte Volkan Düzgün in der 45. Minute zur 1:0 Pausenführung der Gäste.

Milan Vukovic trifft per Kopf

Amstetten verzeichnete im ganzen Spiel immer wieder Ballverluste und versuchte zumeist mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, dies änderte sich auch nach der Pause nicht. Die Hausherren versuchten nun alles um auszugleichen, ein Treffer blieb den Amstettnern aber lange verwehrt. Beide Seiten versteckten sich in dieser Partie aber nicht und kamen auch im zweiten Durchgang zu Möglichkeiten, Stadlau hätte Mitte des zweiten Spielabschnittes für die Entscheidung sorgen können.

In der Schlussviertelstunde riskierte Amstetten noch einmal alles und sorgte schließlich zehn Minuten vor Schluss für Jubel bei den 600 Zuschauern. Ein Outeinwurf wurde von den Gästen nicht weit genug aus der Gefahrenzone gebracht, Lukas Deinhofer flankte noch einmal in die Mitte und Milan Vukovic netzte per Kopf zum 1:1 Endstand ein.

Tor 1:1 Amstetten 82

Mehr Videos von SKU Amstetten

Stimme zum Spiel:

Harald Vetter (Sportlicher Leiter Amstetten): "Wir haben uns heute schwergetan und bekamen keinen rechten Zugriff, der Gegner war kämpferisch und läuferisch stark. Nach dem 0:1 knapp vor der Pause sind wir im zweiten Durchgang noch einmal zurückgekommen und haben das 1:1 erzielt, es war heute ein erkämpfter Punkt und wir waren nicht so frisch wie in den letzten Partien."