Torloses Remis beim Duell der Juniors [Video]

Zum Abschluss der 21. Runde der Regionalliga Ost trennten sich die SKN St. Pölten Juniors und die FC Admira Wacker Juniors mit einem 0:0 (0:0). Beiden Teams merkte man an, dass man in den letzten Runden nur wenige Erfolgserlebnisse hatte. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die gefährlicheren Möglichkeiten, diese blieben aber ungenützt. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren eine gute Phase und kamen dem Führungstreffer näher, schlussendlich blieb es aber beim torlosen Unentschieden.

Gäste mit Stangenschuss

Bei sommerlichen Temperaturen kam die Begegnung erst langsam ins Laufen, zunächst merkte man noch die Verunsicherung an und niemand wollte hinten zu offenstehen. Die Defensivreihen beider Seiten standen in der Anfangsphase auch kompakt, so sahen die 100 Zuschauer zunächst ein Abtasten.

Mitte der ersten Hälfte nahm das Match ein wenig an Fahrt auf, auf beiden Seiten kam es zunächst zu Halbchancen. Die Admira hatte im ersten Durchgang die klareren Möglichkeiten, hatten nach etwas mehr als einer halben Stunde die große Möglichkeit auf die Führung. Samuel Oppong setzte sich in Minute 33 auf der rechten Seite durch und spielte noch einmal kurz in den Rückraum, Sasa Kalajdzic zog sofort ab, traf dabei aber nur die Stange.

Chance Admira Jrs 33

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Die Gäste kamen danach noch einmal gefährlich vor das Tor, schließlich blieb es aber bis zur Pause beim 0:0.

St. Pölten mit Drangphase - Gäste mit Matchball

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich auch St. Pölten verstärkt und kam innerhalb weniger Minuten zu zwei guten Möglichkeiten. So hatten die Hausherren bei einem Kopfball und einem Abschluss, der nur knapp neben das Tor, ging Pech.

In der Folge spielten die beiden Teams mit offenem Visier und es kam auf beiden Seiten noch zu gefährlichen Szenen. Die Admira hatte in der Schlussphase schließlich noch das 1:0 am Fuß, zuerst tauchte Samuel Oppong alleine vorm Tor auf, der heimische Goalie parierte aber glänzend. Wenige Minuten vor Schluss schossen die Gäste noch einmal aus aussichtreicher Position über das Tor, es blieb beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Flögel (Trainer St. Pölten Juniors): "Es war teilweise eine typische Amateure-Partie. In der ersten Hälfte waren noch beide Teams schaumgebremst, nach dem Seitenwechsel wurde mit offenem Visier gespielt. Wir hatten nach der Pause zehn starke Minuten, da hätten wir das Spiel für uns entscheiden können, am Ende war es ein gerechtes Remis."

Martin Hiden (Trainer Admira Juniors): "Man hat gesehen, dass zwei Teams spielen, die noch nicht so gute Ergebnisse hatten. Wir hatten im Spiel die klareren Chancen, zum Schluss hätten wir noch den Siegestreffer erzielen können. Wir haben jetzt einen Punkt geholt und zu Null gespielt, damit fängt die nächste Woche besser an."