Zwei unterschiedliche Halbzeiten - Ebreichsdorf holt zittrigen Dreier gegen St. Pölten Juniors [Video]

In einer am Ende knappen Regionalliga Ost-Begegnung setzte sich ASK Ebreichsdorf gegen die SKN St. Pölten Juniors 2:1 (2:1) durch. Die Heimelf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und ging durch Treffer von Philipp Pomer (10.) und Marco Miesenböck (35.) verdient 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause kamen die Gäste aber zurück ins Spiel, Martin Adamec verkürzte auf 1:2 aus der Sicht der Juniors. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste gefährlicher und versuchten alles, um zumindest noch den Ausgleich zu schaffen, am Ende brachte Ebreichsdorf den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Ebreichsdorf führt verdient

Die Hausherren fanden vor 350 Zuschauern besser in die Begegnung, hatten den Gegner zunächst im Griff und beherrschten das Geschehen. Ebreichsdorf wandelte diese Dominanz auch rasch in ein Tor um, nach einem Angriff über die linke Seite wurde Philipp Pomer akrobatisch freigespielt, nahm sich den Ball gut mit und schloss gekonnt ins lange Eck zum 1:0 in der 10. Minute ab.

Tor 1:0 Ebreichsdorf 9

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Danach hatten die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle, die Gäste hatten noch Probleme in der Raumaufteilung und machten sich das Leben durch unnötige Eigenfehler schwer. So geschah auch der zweite Treffer, anstatt den Ball weg zu boxen versuchten die Juniors den Ball aus dem eigenen Strafraum zu dribbeln, der Ball wurde aber weggegrätscht. Marco Miesenböck kam ans Leder, fackelte nicht lange und traf überlegt zum 2:0.

Wenige Minuten vor der Pause kam Str. Pölten aber wieder zurück ins Spiel, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einem perfekten Stanglpass traf Martin Adamec gegen die Laufrichtung des gegnerischen Goalies zum 2:1 Pausenstand.

Gäste belohnen sich nicht für beherzten Auftritt

Nach dem Seitenwechsel geriet der Motor von Ebreichsdorf ins Stocken, die Hausherren fabrizierten zu viele Fehlpässe und gaben das Match aus der Hand. Die Gäste wurden immer offensiver und versuchten alles, um zumindest noch den zweiten Treffer zu erzielen. So kamen die Juniors auch zu guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. St. Pölten stellte zunächst auf 4-3-3 um, spielte am Ende sogar mit vier Stürmern, der erlösende Ausgleichstreffer wollte aber nicht gelingen. Ebreichsdorf hatte noch Chancen bei Konter, am Ende brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Ebreichsdorf): "Die erste Hälfte haben wir klar beherrscht und sind auch verdient 2:0 in Führung gegangen. Der Anschlusstreffer hat uns verunsichert, wir bekamen danach zittrige Knie und waren nicht mehr so gut. Am Ende heißt es Mund abwischen, wir haben drei Punkte geholt."

Thomas Flögel (Trainer St. Pölten Junior): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, nach dem 0:2 haben wir noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt. Wir haben danach bis zum Schluss Druck gemacht und sind immer offensiver geworden, aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir uns sogar einen Sieg verdient gehabt."