Admira Juniors 80 Minuten in Unterzahl - Rapid II gewinnt knapp [Video]

Zum Abschluss der 22. Runde der Regionalliga Ost mussten sich die FC Admira Wacker Juniors daheim gegen SK Rapid II 1:2 (1:1) geschlagen geben, Die Heimelf fang gut ins Match und ging durch einen Weitschuss von Samuel Oppong rasch in Führung (3.). Ab der zehnten Minute waren die Gastgeber nur mehr zu zehnt, Mustafa Yavuz sah die rote Karte. Die Gäste nützten die numerische Überlegenheit, Albin Gashi traf kurz vor der Pause zum 1:1. In der zweiten Hälfte hielten die Juniors gut dagegen, zu Beginn der Schlussviertelstunde netzte aber Rapids Kelvin Arase zum 2:1 ein (73.) und fixierte damit den Endstand.

Heimelf geht rasch in Führung - Admira ab 10. Minute in Unterzahl

Das Match startete vor 100 Zuschauern mit einem echten Kracher, bereits in der dritten Minute gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Corner brachte Rapid II den Ball eigentlich weit genug aus der Gefahrenzone, Samuel Oppong zog aber aus großer Entfernung trotzdem ab und das Leder senkte sich über dem gegnerischen Schlussmann zum 1:0 in die Maschen.

Wenige Minuten später kam es zum nächsten Aufreger, Mustafa Yavuz sah nach einem Foul im Mittelfeld die rote Karte, die Juniors waren damit 80 Minuten in Unterzahl. Die Heimelf brauchte danach ein wenig um sich umzustellen, Rapid II wurde stärker und bekam die Begegnung unter Kontrolle. Die Gäste zeigten in dieser Phase ihre technischen Fertigkeiten bleiben zunächst aber noch ungefährlich, die Juniors hielten aber dagegen und konnten so den Vorsprung bis knapp vor der Pause halten.

Die Heimelf hatte in der 40. Minute eine tolle Konterchance, konnte aber eine 3 gegen 1 Situation nicht richtig fertigspielen, im Gegenzug glichen die Gäste aus. Rapid II zeigte eine tolle Kombination, Albin Gashi kam knapp außerhalb des Strafraumes an den Ball und drosch das Leder technisch perfekt zum 1:1 in den Kasten.

Tor 1:1 SK Rapid II 41

Mehr Videos von SK Rapid II

Admira gibt in Unterzahl alles - Rapid trifft zum zweiten Mal

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Rapid II das Match und versuchte für die Entscheidung zu sorgen. Die Admira stemmte sich aber gegen den numerisch überlegenen Gegner und hielt so die Begegnung offen. Die Hausherren hatten im zweiten Durchgang auch gute Chancen bei Konter, sie belohnten sich dabei aber nicht und ließen diese ungenützt.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde war auf der anderen Seite Rapid II erfolgreich, die Gäste kombinierten sich Richtung Strafraum, nach einem Pass ins Loch und einen darauffolgenden Stanglpass musste Kelvin Arase nur mehr den Fuß hinhalten und stellte auf 2:1 für das Auswärtsteam. Die Juniors versuchten in den letzten Minuten noch einmal alles um doch noch einen Punkt mitzunehmen und trafen wenige Angriffe vor Schluss Aluminium, schlussendlich feierte Rapid II aber einen 2:1 Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Martin Hiden (Trainer Admira Juniors): "Wir sind ziemlich schnell durch ein Zaubertor 1:0 in Führung gegangen, kassierten dann aber auch bald die rote Karte und mussten uns zunächst neu orientieren. Die Jungs haben sich in Unterzahl toll dagegengestemmt und wir kamen auch zu Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, konnten diese aber leider nicht nutzen. Dann kassierten wir in der zweiten Hälfte noch den zweiten Treffer und haben uns am Schluss nicht für die tolle kämpferische Leistung belohnt."

Muhammet Akagündüz (Trainer Rapid II): "Die drei Punkte waren enorm wichtige für meine Mannschaft, vor allem für die Moral. Der Sieg gibt Kraft für die nächsten Aufgaben."