Ebreichsdorf führt 3:1 - Rapid II holt noch mehr als verdienten Punkt

In einer torreichen Regionalliga Ost-Begegnung musste sich SK Rapid II zu Hause gegen ASK Ebreichsdorf mit einem 3:3 (2:3) zufriedengeben. Die Heimelf ging rasch durch Andreas Dober 1:0 in Führung (5.), Ebreichsdorf drehte die Begegnung aber innerhalb von zehn Minuten und stellte durch Tore von Jakov Josic (25.), Andreas Dober (Eigentor, 34.) und Christopher Pinter (36.) auf 3:1. Rapid II kam aber noch vor der Pause zurück, Armin Mujakic traf per Freistoß zum 2:3 Pausenstand (40.). Nach dem Seitenwechsel dominierte die Heimelf die Begegnung, mehr als der Ausgleich von Albin Gashi (51.) gelang Rapid II aber nicht mehr.

Ebreichsdorf dreht Match in zehn Minuten

Die Heimelf erwischte den besseren Start in die Begegnung und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Andreas Dober versenkte einen Freistoß direkt, der Schuss erschien allerdings nicht unhaltbar. Die Heimelf hatte das Match danach unter Kontrolle, beide Teams kamen vor rund 100 Zuschauern zu Möglichkeiten, ehe Ebreichsdorf Mitte der ersten Halbzeit ausglich. Nach einem Outeinwurf nahm sich Jakov Josic den Ball mit der Brust an, schoss aus der Drehung glich zum 1:1 aus (25.).

Die Gäste waren danach im Aufwind und konnten mit einem Doppelschlag die Begegnung komplett drehen. Christopher Pinter zirkelte nach einem Corner direkt Richtung Tor des Gegners, der Ball wurde noch von Andreas Dober abgefälscht und landete im Tor der Hausherren. Rapid II hatte sich vom Schock des Rückstandes noch nicht erholt, als es erneut im Kasten der Heimischen klingelte. Christopher Pinter zog aus 20 Metern ab und stellte auf 3:1 für die Gäste (36.). Rapid II kam aber noch vor der Pause noch einmal zurück, Armin Mujakic zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck und brachte die Heimelf wieder heran.

Rapid II klar überlegen

Nach dem Seitenwechsel spielte nur mehr ein Team. Rapid II schnürte den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein und glich rasch aus. Albin Gashi stellte wenige Minuten nach Wiederbeginn auf 3:3 und läutete Offensive der Hausherren ein. Rapid II kam immer wieder gefährlich vor das Tor und kam zu einigen Chancen um das Spiel zu entscheiden. Armin Mujakic hatte bei einem Abschluss Pech, der Ball touchierte die Innenstange, zudem konnte ein Kofball der Hausherren gerade noch auf der Linie geklärt werden.

Ebreichsdorf hielt mit aller Kraft dagegen und kam vereinzelt zu Konterchance, war aber im zweiten Durchgang hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Schlussendlich hielten die Gäste aber doch noch den einen Punkt fest, Rapid konnte sich für die engagierte Leistung nicht noch einmal mit einem Tor belohnen.

Stimme zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Ebreichsdorf). "Wir sind früh in Rückstand geraten, haben das Match dann aber auch durch einen Doppelschlag gedreht. Leider haben wir noch vor der Pause einen zweiten Freistoßtreffer kassiert. Nach der Pause war Rapid II überlegen und hätte sich wohl vielleicht auch den Sieg verdient, mein Team hat in der zweiten Hälfte gekämpft und einen Punkt geholt."