Goldtor kurz nach der Pause - Mannsdorf setzt Erfolgslauf gegen St. Pölten Juniors fort [Video]

In der 24. Runde der Regionalliga Ost besiegte SC Mannsdorf zu Hause die SKN St. Pölten Juniors knapp 1:0 (0:0). Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und hatten gleich zweimal mit einem Lattentreffer Pech. Das Match entwickelte sich relativ ausgeglichen, zehn Minuten nach Wiederbeginn gelang Nenad Panic nach einem schönen Angriff über die Seite das 1:0. Die Juniors versuchten danach noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen und trafen einmal die Stange, am Ende feierten die Hausherren einen glücklichen Arbeitssieg.

Gäste treffen zweimal Latte

Vor über 215 Zuschauern hatte das Heimteam die Anfangsphase im Griff und wollte seinen Erfolgslauf weiterführen, kam dabei aber noch nicht zu den ganz großen Chancen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, wobei die Gäste das gefährlichere Team waren. Die St. Pölten Juniors ließen vergessen, dass sie derzeit an der letzten Stelle der Liga stehen, spielten mutig nach vorne und kamen im ersten Durchgang auch zu den besseren Chancen.

Zunächst wurde dem Auswärtsteam ein Treffer wegen einer Abseitsentscheidung aberkannt, fünf Minuten später hatten die Gäste Pech, als nach einem Outeinwurf ein Schuss von Aleksandar Vucenovic vom heimischen Goalie gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Juniors dem ersten Tor erneut näher, Aleksandar Vucenovic schloss mit einem strammen Schuss außerhalb des Strafraumes ab, der Ball landete aber wieder am Aluminium. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Mannsdorf trifft kurz nach Wiederbeginn

Nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren besser ins Spiel, Mannsdorf zeigte sich nun verbessert und kam auch zu Möglichkeiten. In der 55. Minute lancierten die Gastgeber einen Angriff über die rechte Seite, nach einem schönen Stanglpass bugsierte Nenad Panic das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Heimelf spielte danach gut, aber auch die Gäste versuchten noch einmal alles um ins Match zurückzukommen.

Tor 1:0 Mannsdorf 55

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Die Juniors warfen in der Schlussphase des Spieles noch einmal alles nach vorne, Mannsdorf verteidigte sich in den letzten Minuten aber weitgehend gut. Die Gäste hatten noch eine Großchance auf das 1:1, Burak Yilmaz traf dieses Mal aber nur die Stange. Schlussendlich blieb es bei einem glücklichen Sieg für Mannsdorf.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und ein eher glücklicher Sieg, ein Remis wäre wohl gerecht gewesen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht besonders gut gespielt, nach der Pause wurde es besser und wir haben zum 1:0 getroffen. Es war am Ende ein glücklicher Arbeitssieg."

Franz Ambichl (Teamleiter St. Pölten Juniors): "Wir haben ein meiner Meinung nach reguläres Tor geschossen, zweimal vor der Pause die Latte und kurz vor Schluss die Stange getroffen, das war sehr bitter. Hut ab vor der Mannschaftsleistung, es war ein sehr gutes Spiel von unserem Team und wir hätten uns sicher mehr verdient."