Stadlau und Parndorf trennen sich mit einem gerechten Remis

Im einzigen Samstag-Match der 24. Runde der Regionalliga Ost teilten sich FC Stadlau und SC/ESV Parndorf nach einem torlosen 0:0 die Punkte. Die Gäste kamen etwas besser aus den Startlöchern und hatten die ersten Halbchancen, Stadlau war in der Folge die aktivere Mannschaft, konnte sich dabei aber auch keine Großchancen erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel gelang keinem der beiden Teams der entscheidende Treffer, es blieb beim torlosen Remis.

Stadlau übernimmt Initiative

Beide Teams blieben in der letzten Runde ungeschlagen, Stadlau konnte mit einer starken Leistung Ritzing auswärts besiegen. Vor etwas mehr als 200 Zuschauern hatten die Gäste den etwas besseren Start und kamen ganz gut ins Spiel. Parndorf hatte die ersten Halbchancen nach Standards, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Stadlau fand schließlich auch in die Begegnung, war schließlich die aktivere Mannschaft und kontrollierte die Begegnung. Das Match wurde von beiden Seiten im Mittelfeld gefällig gestaltet, Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Heimelf präsentierte sich etwas stärker, vor der Pause blieb es aber beim 0:0.

Torloses Remis

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, Stadlau wurde stärker und versuchte die Entscheidung herbeizuführen, die Gäste standen hinten aber gut und ließen nicht viel zu. Stadlau spielte in dieser Phase gefällig nach vorne, die beste Chance auf die Führung hatte Dominik Kirschner zu Beginn der Schlussviertelstunde, es blieb aber beim 0:0.

Mitten in der Drangphase der Heimelf kam auch Parndorf noch zu zwei Möglichkeiten, der Ball wollte heute aber einfach nicht ins Tor. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch je eine Halbchance auf den Lucky-Punch, schließlich endete die Partie mit einem 0:0. Stadlau blieb damit vorerst weiter auf Platz 5, Parndorf verweilt im Mittelfeld an der 7. Stelle der Liga.

Stimmen zum Spiel:

Christian Scheuch (Sektionsleiter Stadlau): "Wir waren im Spiel besser, hatten das Match in der Hand. Beide Seiten kamen aber nur zu Halbchancen, es war nicht unbedingt ein aufregendes Spiel. I Im Mittelfeld wurde gefällig gespielt, am Ende war es ein verdientes 0:0."

Paul Hafner (Trainer Panrdorf); "Wir haben ganz gut begonnen und hatten am Anfang gefährliche Situationen bei Corner, in der zweiten Hälfte wurde Stadlau stärker. In der Drangphase des Gegners hatten wir noch zwei Möglichkeiten, insgesamt war es ein gerechtes Remis."