Rapid II gleicht in Schlussviertelstunde gegen Mannsdorf aus [Video]

In einem abwechslungsreichen Regionalliga Ost-Match trennten sich SK Rapid II und SC Mannsdorf mit einem 1:1 (0:1). Die Gäste gingen bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung, Casanova verwertete einen schönen Pass in die Tiefe zum 1:0 (14.). Bis zur Pause war Mannsdorf die gefährlichere Mannschaft, nützte aber die Chancen auf eine höhere Führung nicht. Rapid II drängte im zweiten Durchgang auf den Ausgleich, dieser gelang zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Armin Mujakic (77.). Mannsdorf hatte in der Schlussphase noch die Chance auf den Lucky-Punch, es bleib aber bei der Punkteteilung.

Rasche Führung der Gäste

Im Match zweier zuletzt schon länger ungeschlagenen Teams sahen die 50 Zuschauer bei nicht ganz einfachen Bedingungen von Beginn weg ein intensives Match mit leichten Vorteilen für die Gäste. Mannsdorf startete gut in die Begegnung und ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Das Auswärtsteam lancierte einen Angriff über die Mitte, nach einem schönen Lochpass war Casanova zur Stelle und traf überlegt ins lange Eck zum 1:0.

Tor 0:1 Mannsdorf 13

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Rapid II versuchte nach dem frühen Rückstand rasch zurück zu kommen, die Heimelf war bemüht, wurde aber vor dem Tor noch selten gefährlich. Auf der anderen Seite kam Mannsdorf bis zur Pause zu mehreren Chancen den Vorsprung noch auszubauen, die Gäste hatten ihr Visier aber nicht perfekt eingestellt und so gingen die Teams bei einer knappen Führung von Mannsdorf in die Kabinen.

Ausgleich nach Standard

Mannsdorf kam auch zu Beginn des zweiten Durchganges zu den ersten Möglichkeiten, die Gäste waren aber nicht mehr so präsent. Rapid II erhöhte im Laufe der zweiten Halbzeit ständig den Druck und kam in der 65. Minute zu einer tollen Ausgleichschance, ein Kopfball ging allerdings nur an die Latte.

Die Hausherren hatten in dieser Phase ein Chancenplus zu verzeichnen und schafften zu Beginn der Schlussviertelstunde den Ausgleich. Nach einem Eckball war der kurz davor eingewechselte Armin Mujakic per Kopf zur Stelle und traf in der 77. Minute zum 1:1. In der Schlussphase hatten die Gäste noch eine Kopfballmöglichkeit auf den zweiten Treffer, auch Rapid II kam noch gefährlich vor das Tor der Gäste, es blieb aber beim 1:1 und die beiden Teams konnten ihre Serie ungeschlagener Spiele fortführen.

Stimmen zum Spiel:

Muhammet Akagündüz (Trainer Rapid II): "So wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, das muss unser Anspruch sein. Jedoch benötigen wir immer 30 bis 40 Minuten bis wir ins Spiel finden. Somit kann ich mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Dennoch muss ich meiner Mannschaft für die Leistung im zweiten Abschnitt gratulieren."

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt, da hätten wir noch höher führen müssen. Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht mehr so präsent, der Gegner hat nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielt. Wir brauchen als Mannsdorf aber mit einem Remis bei Rapid II nicht unzufrieden sein, es war wieder eine sehr gute Leistung von uns."