Mannsdorf setzt sich nach der Pause klar gegen Neusiedl durch

In der 26. Runde der Regionalliga Ost feierte SC Mannsdorf einen am Ende ungefährdeten 5:1 (1:1) Erfolg über SC Neusiedl am See 1919. Die Heimelf begann gut und ging rasch durch Andreas Strapajevic in Führung (9.), die Gäste wurden danach aber besser und glichen durch Julian Salamon Mitte der ersten Hälfte aus. Nach dem Seitenwechsel kam Mannsdorf vermehrt über die Seite und konnte die Chancen schließlich zu einem klaren 5:1 Sieg nutzen. Die Torschützen der zweiten Hälfte: Andreas Gradinger (59.), Djuro Mihaljica (67.), Nenad Panic (82.) und Eric Eberl mit einem unglücklichen Eigentor. 

Neusiedl gleicht in guter Phase aus

Die Hausherren starten vor 450 Zuschauern gut in die Begegnung und gingen rasch verdient in Führung, Andreas Strapajevic zog in der 9. Minute vom 16er ab und bezwang den gegnerischen Schlussmann zum 1:0. Mannsdorfs Motor geriet danach allerdings ins Stottern, die Gäste kamen dagegen besser ins Spiel und wurden auch nach vorne gefährlich.

In der 28. Minute wandelte Neusiedl diese strake Phase auch in den Ausgleich um, Julian Salamon war zur Stelle und netzte zum 1:1 ein. In der Folge passierte bis zur Pause nicht mehr allzu viel, beim Stand von 1:1 gingen die beiden Teams in die Kabinen.

Mannsdorf münzt Überlegenheit in Tore um

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimelf vermehrt über die Seiten zu agieren und nahm die Partie in die Hand. Neusiedl stand im defensiven Zentrum massiert und wollte mit schnellen Gegenstößen für Gefahr sorgen. Die Gäste hielten so eine Viertelstunde das Remis, danach konnte Mannsdorf aber entscheiden nachlegen. In der 59. Minute war der Gastgeber nach einem Corner erfolgreich, Andreas Gradinger traf per Kopf zum 2:1.

Die Heimelf kam nun auf und erhöhte den Vorsprung sukzessive. Die Hausherren starteten einen Angriff über die Sete, nach einem Pass vom Flügel war Djuro Mihaljica zur Stelle und traf mittels Direktabnahme zum 3:1 (67.). In der Schlussphase erhöhte Mannsdorf noch einmal den Vorsprung, Nenad Panic schloss einen Konter zum 4:1 ab. Kurz darauf kam es für Neusiedl noch schlimmer, Eric Eberl traf in Minute 85 unglücklich ins eigene Tor und fixierte den 5:1 Endstand. Mannsdorf kam damit bis auf zwei Punkte an die an der dritten Stelle liegenden Austria Amateure heran.

Stimme zum Spiel:

Herbert Gager (Trainer Mannsdorf): "Wir sind verdient in Führung gegangen, haben dann aber 20 Minuten schlecht gespielt und den Ausgleichstreffer kassiert. Nach der Pause haben wir besser und vermehrt über die Flügel gespielt, am Ende haben wir das Match verdient für uns entschieden."