Traiskirchen und Parndorf trennen sich mit einem Remis

In der 27. Runde der Regionalliga Ost kam FCM Traiskirchen zu Hause gegen den SC/ESV Parndorf nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Die Heimelf war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und ging in der 25. Minute durch Thomas Pospichal 1:0 in Führung. Parndorf wusste aber noch in der ersten Hälfte eine Antwort, David Dornhackl traf wenige Minuten vor der Pause zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren wieder ein Chancenplus, die Gäste standen hinten aber gut und kamen auch zu Möglichkeiten bei Konter. Schließlich blieb es beim 1:1.

Parndorf gleicht kurz vor der Pause aus

Die Gäste mussten auf drei Stammspieler verzichten, Traiskirchen kam vor 100 Zuschauen besser ins Spiel und erarbeitete sich bald gute Torchancen. Die Heimelf zeigte eine spielerisch gute Leistung und hatte mehr Ballbesitz, Parndorf stand auf der anderen Seite hinten kompakt und versuchte Nadelstiche zu setzen.

Traiskirchen hatte im ersten Durchgang Möglichkeiten durch Hakan Gökcek und Benjamin Koglbauer und ging nach 25 Minuten schließlich in Führung. nach einem Angriff über die rechte Seite und einer tollen Kombination über mehrere Stationen wurde das Leder in die Gefahrenzone geflankt, Thomas Pospichal war zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0.

Parndorf war durch den Gegentreffer aber nicht lange bedient und schaffte in der 38. Minute den Ausgleichstreffer, die Hausherren brachten den Ball zunächst nicht weit genug weg, David Dornhackl nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und traf mit einem satten Schuss zum 1:1 Pausenstand in die Maschen.

Traiskirchen nutzt Chancen nicht

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gastgeber machten das Spiel, Parndorf lauerte auf Kontergelegenheiten. Auf der heimischen Seite kamen wieder Hakan Gökcek und Benjamin Koglbauer zu guten Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer für Traiskirchen, die Gäste waren bei Gegenstößen gefährlich, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Am Ende blieb es beim 1:1, für die eine Seite zwei verlorene Punkte, für die andere ein gerechtes Ergebnis.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Es waren für uns heute sicher zwei verlorene Punkte, wir haben sicher fünf sehr gute Torchancen herausgespielt, konnten diese aber nicht nutzen. Grundlegend waren wir spielerisch stark und ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht."

Paul Hafner (Trainer Parndorf): "Zu Beginn war es ein Abtasten, Traiskirchen war im ersten Durchgang ein wenig besser. In der zweiten Hälfte hatten auch wir Chancen aus Konter, insgesamt war es für mich ein gerechtes Remis."