Torfestival in Schwechat - Traiskirchen macht am Ende das halbe Dutzend voll

In einem torreichen Regionalliga Ost-Match verlor SV Schwechat am Ende gegen FCM Traiskirchen 2:6 (0:1). Die Gäste gingen kurz vor der Pause in Führung, Benjamin Koglbauer erzielte das 1:0. Gleich nach Wiederbeginn zog Traiskirchen auf 3:0 davon, Torschützen: Sinan Yilmaz, Hakan Gökcek. Schwechat kam aber noch einmal heran, Aleksandar Palalic per Elfmeter und Emre Kilka verkürzten auf 2:3. Die Heimelf hatte danach gute Chancen auf den Ausgleich, in der Schlussphase machte Traiskirchen aber den Sack zu und traf noch dreimal. Patrick Haas, Hakan Gökcek und Benjamin Koglbauer fixierten den 6:2 Endstand.

 

Führung der Gäste kurz vor der Pause

150 Zuseher sahen zunächst ein Auswärtsteam, das gut ins Spiel fand, das Kommando übernahm und auch zu den ersten Möglichkeiten kam. Es dauerte aber bis in die Schlussphase der ersten Hälfte, ehe Traiskirchen schließlich in Führung ging. Nach einer Flanke von Marvin Trost war Benjamin Koglbauer zur Stelle und traf in der 38. Minute zum 1:0. Schwechat war in dieser Phase auch besser ins Spiel gekommen, musste aber mit einem Rückstand in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Im Zweiten Durchgang hatte Traiskirchen erneut den besseren Start und baute den Vorsprung rasch aus. Wenige Angriffe nach Wiederbeginn kamen die Gäste nach einer schönen Kombination über die Außenbahn, Sinan Yilmaz stand nach einer Hereingabe goldrichtig und netzte in Minute 47 zum 2:0 ein. Nach nicht einmal einer Stunde sorgte Traiskirchen vermeintlich für die Entscheidung im Spiel, nach einem tollen Pass von Patrick Haas schob Hakan Gökcek das Leder in die Maschen.

Schwechat gab aber nicht auf und fand innerhalb weniger Minuten durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel. Nach einem Fehler der Gäste und einem Vergehen im Strafraum verwandelte Aleksandar Palalic den fälligen Elfmeter zum 1:3 (61.), bereits im nächsten Angriff sorgte Emre Kilka für den Anschlusstreffer (63.)

Die Gäste gerieten nun ins Schwimmern, die Hausherren machten viel Druck und erarbeiteten sich in der Folge tolle Chancen auf den dritten Treffer. In der Schlussphase erholte sich Traiskirchen aber von dieser Drangphase uns sorgte nun doch noch für die endgültige Entscheidung. Die Gäste trafen innerhalb weniger Minuten noch dreimal und zogen damit davon. Patrick Haas traf ins kurze Eck zum 4:2 (81.), Hakan Gökcek und Benjamin Koglbauer fixierten mit ihren beiden zweiten Treffern den 6:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Markus Bachmayer (Trainer Schwechat): "Es war ein sehr merkwürdiges Match, Traiskirchen hatte die erste Chance, danach waren wir die bessere Mannschaft. Nach den zwei Treffern nach der Pause waren wir kurz geknickt, kamen aber noch einmal zurück und hatten drei 100%ige auf das 3:3. Es ist sehr schade für die Mannschaft, dass wir uns am Ende nicht belohnt haben."

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Ich habe 80 Minuten viel Licht gesehen, aber auch zehn Minuten, die mir nicht gefallen haben. Wir haben lange Zeit das Spiel bestimmt, sind dann aber zehn Minuten geschwommen. Am Ende des Tages war es ein hochverdienter Sieg, wir hätten noch Chancen auf mehr Tore gehabt."