Ritzing scheitert mehrmals am Aluminium - St. Pölten Juniors wollen am Ende den Sieg mehr [Video]

In einem torreichen Regionalliga Ost Match setzten sich die SKN St. Pölten Juniors vor eigenem Publikum gegen SC Ritzing 4:2 (2:1) durch. David Hagmann brachte die Heimelf nach zehn Minuten in Führung, Ritzing glich aber rasch durch David Witteveen aus (16.). Die Gäste verzeichneten mehrere Aluminiumtreffer, wenige Minuten vor der Pause gelang aber der Heimelf durch Florian Schuh das 2:1. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte David Hagmann den Vorsprung (50.), ehe Herbert Rauter mit einem strammen Schuss noch einmal verkürzte (68.). David Hagmann sorgte schließlich mit seinem dritten Tor für den 4:2 Sieg der St. Pölten Juniors (82.).

Perfekter Spielverlauf für die Heimelf

Die Hausherren zeigten vor 100 Zuschauern von Beginn weg eine starke kämpferische Leistung und schafften den frühen ersten Treffer. Nach einem Freistoß setzte sich David Hagmann in Minute 10 im Strafraum durch und traf zum 1:0. Die Gäste aus dem Burgenland wussten aber eine rasche Antwort, David Witteveen kam an den Ball, überhob den gegnerischen Tormann und stellte auf 1:1.

Die Gäste hatten in der Folge mehr vom Match, waren spielerisch besser und kamen auch zu sehr guten Chancen auf den zweiten Treffer, doch zweimal Herbert Rauter und David Witteveen scheiterten am Rahmen des gegnerischen Gehäuses. Kurz vor der Pause gelang auf der anderen Seite der Heimelf das 2:1. Nach einem schnellen Gegenstoß rutschte der letzte Verteidiger aus, der Ball wurde mit der Ferse zurück zu Florian Schuh gespielt, der ohne Probleme den Ball im leeren Tor versenkte (41.).

Tor 2:1 SKN Juniors 41

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

David Hagmann mit Triple-Pack

Kurz nach Wiederbeginn legte St. Pölten nach und erhöhet den Vorsprung, wieder nach einem Corner war David Hagmann in der 50. Minute zur Stelle und netzte per Kopf zum 3:1 ein. Ritzing verzeichnete danach einen weiteren Stangenschuss durch David Witteveen, die Gäste machten das Match Mitte der zweiten Hälfte wieder spannend. Herbert Rauter drosch das Leder in der 68. Minute unhaltbar unter die Latte und verkürzte auf 2:3 aus der Sicht des Auswärtsteams.

Der Tabellenzweite hatte in der Folge Chancen auf den Ausgleich, in der Schlussphase sorgten aber die St. Pölten Juniors für die Entscheidung. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielte David Hagmann einen Doppelpass und startete danach alleine auf das Tor der Gäste, behielt die Nerven und busgierte das Leder am Tormann vorbei zum 4:2 in die Maschen, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Franz Ambichl (Teamleiter St. Pölten Juniors): "Der Spielverlauf war für uns nicht schlecht, wir schafften kurz vor der Pause das 2:1 und legten gleich nach Wiederbeginn nach. Für Ritzing ist es um nichts mehr gegangen, wir haben eine starke kämpferische Leistung geboten und es war am Ende ein verdienter Sieg."

Dietmar Heger (Trainer Ritzing): "Wir haben die erste Hälfte klar dominiert, haben nach dem 1:1 dreimal Aluminium getroffen und kassierten kurz vor der Pause durch einen Konter das 1:2. Wir hatten nach dem 2:3 Chancen auf das dritte Tor, in Summe haben wie in den vergangenen Wochen die letzten Prozent gefehlt, wir hatten sicher die Chancen auf einen Sieg und es hätte auch 8:4 für uns ausgehen können."