Klarer Erfolg - St. Pölten Juniors gewinnen gegen Parndorf zweites Heimspiel in Folge [Video]

Zum Auftakt der 3. Runde der Regionalliga Ost feierten die SKN St. Pölten Juniors daheim gegen SC/ESV Parndorf einen sicheren 4:0 (2:0) Erfolg. Die Hausherren waren die schnellere und agilere Mannschaft und gingen in der 19. Minute durch Husein Balic 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später erhöhten die Juniors den Vorsprung, Florian Schuh schloss eine schöne Kombination zum 2:0 ab (24.). Nach der Pause versuchte Parndorf noch einmal alles, Husein Balic sorgte aber mit zwei Kontertoren (65., 78.) für klare Verhältnisse und damit für den 4:0 Endstand.

Doppelschlag der Heimelf

Die St. Pölten Juniors wirkten vor 250 Zuschauern von Beginn weg spritziger, Parndorf kam auf der anderen Seite nur schwer in die Gänge. Bereits nach wenigen Augenblicken hatten die Hausherren die erste Chance, der Ball landete aber knapp neben dem Gehäuse. Die Juniors agierten offensiver als in den vorangegangenen Spielen und bogen nach einem Doppelschlag auf die Siegerstraße ein. Nach einem Angriff über links und einem hohen Ball über die Abwehr setzte sich Husein Balic im Laufduell durch und traf souverän zum 1:0.

Tor 1:0 SKN Juniors 18

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

Nur fünf Minuten späte erhöhte die Heimelf den Vorsprung, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kam Florian Schuh in Minute 24 noch einmal zum Ball und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem flachen Weitschuss zum 2:0. Parndorf wirkte in der ersten Halbzeit müde und wurde nach vorne nur selten gefährlich die Gäste gingen mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Husein Balic mit Triple-Pack

In der Pause wechselte Parndorf dreimal und brachte so neunen Schwung in die Mannschaft, die Gäste übten zu Beginn Druck aus und spielten auf den Anschlusstreffer. St. Pölten verlegte die Taktik auf Konter und stand gleichzeitige hinten gut, so ließen die Juniors nur wenig zu. Die Drangphase des Auswärtsteams brachte nichts ein, Mitte der zweiten Hälfte sorgten die Hausherren für die Entscheidung.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell, Husein Balic kam ans Leder und schloss überlegt ins lange Eck zum 3:0 ab (65.). Zu Beginn er Schlussviertelstunde legte die Heimelf ein letztes Mal nach, nach einer Flanke von der linken Seite stand wieder Husein Balic goldrichtig, düpierte noch zwei Gegner und traf zum 4:0. Wenige Minuten vor dem Ende hatte St. Pölten noch eine Chance auf den fünften Treffer, es blieb am Ende beim klaren Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Wir haben wieder mit einer 3er-Kette gespielt, waren aber offensiver und kamen bald zu unseren Chancen. Bis zur Pause sind wir verdient 2:0 in Führung gegangen, nach dem Seitenwechsel war Parndorf spielbestimmend und wir verlegten uns auf Konter. So haben wir zwei weitere Tore gemacht, Kompliment an die Mannschaft und wir sind mit sechs Punkten aus drei Spielen sehr zufrieden."

Paul Hafner (Trainer Parndorf): "Wir haben zwei Spiel sehr gut gespielt, heute wirkte die Mannschaft müde und der Gegner war aggressiver und schneller. Ich habe zur Pause dreimal gewechselt und wir haben Druck gemacht, haben aber noch zwei Tore kassiert. De Sieg ist verdient, ist aber zu hoch ausgefallen, jetzt schauen wir weiter auf Freitag."