Sieg im Aufsteigerduell - Karabakh entführt drei Zähler aus Bruck

In der dritten Runde der Regionalliga Ost verlor ASK-BSC Bruck/L. zu Hause gegen FC Karabakh 2:3 (2:2). Im ersten Durchgang waren die Gäste die bessere Mannschaft, gingen durch Ercan Kara in der ersten Minute in Führung. Bruck glich durch David Bielcik aus (17.), zehn Minuten später stellte erneut Ercan Kara den alten Vorsprung wieder her. Nach einer halben Stunde stand es 2:2, Bruck gelang durch Dominik Burusic der Treffer zum Ausgleich. Nach der Pause traf Mato Tadic in der 61. Minute zum 3:2 für Karabakh, Bruck drängte danach auf den Ausgleich und hatte mehrere gute Chancen, musste am Ende aber ein knappe Niederlage hinnehmen.

Karabakh in Halbzeit 1 besser - Bruck gleich zweimal aus

600 Zuschauer hatten es sich gerade auf ihren Sitzen gemütlich gemacht, als die Gäste schon durch Ercan Kara in der ersten Minute in Führung gingen. Karabakh hatte im ersten Spielabschnitt mehr vom Spiel und zeigte auch spielerisch gute Ansätze, musste aber nach 17 Minuten den Ausgleich hinnehmen.

Nach einem Rückpass der Gäste spritzte David Bielcik dazwischen, rumkurvte noch den gegnerischen Schlussmann und traf souverän zum 1:1. Bruck war im ersten Durchgang vor allem bei Standards gefährlich, das bessere Team in den ersten 45 Minuten war aber Karabakh. Die Gäste legten Mitte der ersten Hälfte nach, wieder war Torjäger Ercan Kara zur Stelle und netzte in der 27. Minute zum 2:1 ein. Die Heimelf schaffte dieses Mal aber noch schnelle wieder den ausgeglichenen Zwischenstand, nach einem Outeinwurf scherzelte Edin Salkic das Leder per Kopf weiter, Dominik Burusic stand goldrichtig und bugsierte das Leder per Kopf über die Linie (30.). Karabakh hatte danach noch gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, es blieb aber bis zur Pause beim 2:2.

Gästekeeper hält Sieg fest

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, sorgten durch hohe Bälle auf die großen Offensivspieler mehrmals für Gefahr. In Führung ging aber zum dritten Mal das Auswärtsteam, nach an einem Pass in die Spitze zog Mato Tadic in Minute 61 mit letzter Kraft ab und traf zum 3:2.

Bruck zeigte sich vom Gegentor aber nicht geschockt und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die Heimelf kam zu mehreren guten Möglichkeiten, einmal konnte sich der gegnerische Keeper bei einer 1gegen1-Sitaution auszeichnen und bei der letzten Chance drehte Michael Harrauer das Leder gerade noch an die Latte. Karabakh brachte die knappe Führung schließlich mit viel Einsatz und Wille über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Norton Radaj (Sportlicher Leiter Bruck): "In der ersten Hälfte war Karabakh die stärkere Mannschaft, in der zweiten Hälfte waren wir besser und hatten mehre gute Chancen auf den Ausgleich. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, es ist eine unnötige Niederlage aber so kann Fußball manchmal auch sein."

Volkan Kahraman (Trainer Karabakh): "Die erste Hälfte war ganz gut, wir hatten gute Möglichkeiten, aber Bruck hat zweimal den Ausgleich durch Fehler von uns erzielt. In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft gut gekämpft und wir haben die Führung über die Runden gebracht, es war auch wichtig, dass wir einen Tormann haben, der in den entscheidenden Momenten voll da ist. Mit sechs Punkten aus drei Spielen können wir zufrieden sein."