Direktcorner zum Sieg - Traiskirchen bleibt nach Erfolg über die Vienna ungeschlagen [Video]

In der dritten Runde der Regionalliga Ost setzte sich FCM ProfiBox Traiskirchen zu Hause gegen den First Vienna FC 1894 1:0 (1:0) durch. Die Hausherren fanden rasch ins Spiel und gingen durch einen Corner von Patrick Haas in der 9. Minute 1:0 in Führung. Traiskirchen traf danach noch einmal die Stange, nach dem Seitenwechsel wurde die Vienna gefährlicher und war nach dem Ausschluss von Sinan Yilmaz (82.) in Überzahl. Die Gäste konnten die numerische Überlegenheit aber nicht nutzen, Traiskirchen brachte den Vorsprung über die Zeit.

Rasche Führung der Hausherren

Traiskirchen fand 350 Zuschauern ganz gut in die Begegnung, war zu Beginn agil und erarbeitete sich früh die ersten Chancen. Die Niederösterreicher schlugen daraus auch rasch Kapital, Patrick Haas zirkelte einen Corner von der rechten Seite Richtung Tor, das Leder ging an Freund und Feind vorbei und schlug von einem Gästespieler leicht abgefälscht zum 1:0 ein (9.).

Tor 1:0 Traiskirchen 9

Mehr Videos von FCM Flyeralarm Traiskirchen

Die Heimelf war auch danach zunächst die gefährlichere Mannschaft, Benjamin Koglbauer startete alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, brachte den Ball aber nicht am Torhüter vorbei. Nach einem Standard traf zudem Oliver Mohr die Stange, den Abpraller konnten die Hausherren nicht im Tor unterbringen.

Die Vienna war mit einer extrem jungen Mannschaft zum Spiel in Traiskirchen angetreten, war bemüht nach vorne Gefahr auszustrahlen, konnte sich im ersten Durchgang aber nur Halbchancen erarbeiten. Die Heimelf hätte zur Pause schon höher führen können, beim Stand von 1:0 ging es in die Kabinen.

Viennas Schlussoffensive bringt nichts ein

Nach dem Seitenwechsel merkte man der Heimelf an, dass sie zuletzt am Freitag gespielt hatte. Traiskirchen wirkte etwas müde und bekam Probleme, die Bälle konnten vorne nicht gehalten werden und die Luft war draußen. Die Gäste versuchten auf der anderen Seite dem Match eine Wende zu geben, konnten aber zunächst noch nicht wirklich gefährlich werden.

In der Schlussphase war Traiskirchen nur mehr zu zehnt, Sinan Yilmaz sah in der 82. Minute nach einem Foul eine harte rote Karte. Die Vienna riskierte danach in Überzahl alles, Abwehrchef Markus Katzer wurde nach vorne beordert und mit hohen Bällen gefüttert. Die Gäste kamen zu einer Großchance auf den Ausgleich, die Heimelf hatte auf der anderen Seite Möglichkeiten durch Konter. Am Ende brachten die Hausherren den Vorsprung übe die Zeit und feierten den zweiten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Wir haben ganz gut ins Spiel gefunden und sind früh in Führung gegangen. Wir hatten danach Chancen auf das zweite Tor und hätten schon höher führen müssen. Nach der Pause hat man gespürt, dass wir noch am Wochenende gespielt haben, wir haben aber nur wenige Chancen zugelassen und brachten den Erfolg über die Zeit. Wir haben jetzt mehr als einen guten Start geschafft, wir müssen aber noch unser Spiel vorne verbessern."