Ömer Özbek mit Doppelpack in der Schlussphase - Bruck gewinnt gegen Neusiedl

In einem spannenden Regionalliga Ost-Match verlor SC Neusiedl am See 1919 daheim gegen ASK-BSC Bruck/Leitha 1:3 (1:1). In einer kampfbetonten Begegnung blieb es lange beim torlosen Remis. In der Schlussphase der ersten Hälfte gingen die Gäste durch Edin Salkic 1:0 in Führung (44.), Franz Weber gelang aber postwendend der Ausgleich (45.). Bruck konnte sich nach der Pause noch einmal steigern, in den letzten Minuten entschieden die Gäste das Spiel. Der eingewechselte Ömer Özbek war zweimal zur Stelle und fixierte mit den Toren in der 80. und 93. Minute den 3:1 Endstand für Bruck.

Heimelf gleicht mit Pausenpfiff aus

Das Match hatte Derby-Charakter, 700 Besucher sorgten für eine tolle Stimmung und es entwickelte sich von Beginn weg eine spannende Partie. Neusiedl erwies sich von der ersten Minute als schwer zu bespielende Mannschaft, die Hausherren agierten sehr zweikampfstark und machten es dem Gegner in der ersten Halbzeit schwer. Bruck war auf die Burgenländer gut eingestellt und hielt dagegen, so sahen die Fans eine attraktive Begegnung mit vielen Zweikämpfen.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Chancen schließlich auch in Tore umgewandelt, zunächst ging das Gästeteam in Führung. Edin Salkic kam in der 44. Minute an den Ball, überhob noch den gegnerischen Schlussmann und traf so zum 1:0 für Bruck in die Maschen. Die Antwort folgt prompt, Neusiedl bekam einen Corner zugesprochen, Franz Weber stand in Minute 45 goldrichtig und netzte zum 1:1 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Gäste legen in Schlussphase nach

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, das Spiel war kampfbetont, die Gäste fanden aber schließlich noch besser in die Begegnung und erarbeiteten sich spielerische Vorteile. Lange hielt Neusiedl das torlose Remis, nach vorne konnte man aber nicht noch einmal nachlegen.

In der Schlussphase spielte sich ein Einwechselspieler von Bruck ins Rampenlicht, in der 80. Minute zeigten die Gäste eine schöne Kombination über die linke Seite, der Ball wurde noch einmal in die Gefahrenzone gespielt und der in der 75. Minute eingetauschte Ömer Özbek netzte mit dem rechten Fuß zum 2:1 für die Niederösterreicher ein.

Die Hausherren versuchten in den Schlussminuten noch einmal alles um die drohende Niederlage abzuwenden, auf der Gegenseite war Bruck bereits in der Nachspielzeit noch einmal erfolgreich. Ömer Özbek presste vorne gut an, der Ball gelangte zu Edin Salkic, der noch einmal das Leder in die Mitte brachte. Wieder war Ömer Özbek zur Stelle und fixierte mit seinem zweiten Tor den 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Norton Radaj (Sportlicher Leiter Bruck): "Es war letztendlich ein verdienter Sieg, es war das erwartet schwere Spiel gegen eine zweikampfstarke Mannschaft und bei toller Atmosphäre. Wir haben 90 Minuten dagegengehalten, konnten in der zweiten Hälfte noch einmal zulegen und haben am Ende verdient gewonnen."