Zurück auf der Siegerstraße - Admira Juniors schlagen Parndorf

Zum Abschluss der 12. Runde der Regionalliga Ost setzten sich die Admira Juniors daheim gegen SC/ESV Parndorf 3:0 (1:0) durch. Die sehr junge Heimelf erwischte einen perfekten Start und ging durch Elvedin Buljubasic bereits in der 4. Minute in Führung. Parndorf wurde im Spiel bei Standards gefährlich, die Heimelf präsentierte sich aber mannschaftlich geschlossen und baute den Vorsprung kurz nach Wiederbeginn durch Marco Kadlec aus (47.). Die Juniors legten schließlich in der Nachspielzeit nach, der eingewechselte Rene Kriwak fixierte in der 91. Minute den 3:0 Endstand.

Perfekter Start ins Spiel

Parndorf wollte nach der Niederlage gegen Horn wieder auf die Siegerstraße zurück, die Juniors warteten auf der anderen Seite schon fünf Spiele auf einen vollen Erfolg. Die Admira startete mit einer sehr jungen Mannschaft ins einzige Sonntag-Match, mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren liefen die Juniors so jung wie noch nie auf. Mit der ersten wirklichen Chance gingen die Hausherren bereits in Führung, nach einer guten Kombination kam Elvedin Buljubasic im 16er an den Ball und traf in der 4. Minute zum 1:0 in die Maschen.

Für die junge Mannschaft brachte der frühe erste Treffer Sicherheit, die Heimelf zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Parndorf musste sich nach dem frühen Tor vom Schock erholen, die Burgenländer hatten körperliche Vorteile und wurden im Laufe der ersten Halbzeit bei Standards gefährlich, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Aus dem Spiel heraus ließ die Heimelf nicht zu, mit einer 1:0 Führung gingen die Juniors in die Pause.

Tore zum richtigen Zeitpunkt

Parndorf hatte sich für die zweite Hälfte viel vorgenommen, musste aber rasch nach Wiederbeginn einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Wieder zu einem sehr günstigen Zeitpunkt legten die Admira Juniors nach, kurz nach Wiederbeginn und nach einem guten Pass aus der Mitte überlief Marco Kadlec noch den gegnerischen Schlussmann und krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 2:0 (47).

Die Heimelf erfüllte danach die taktischen Vorgaben, hatte das Match unter Kontrolle und wurde auch nach vorne noch gefährlich. Parndorf versuchte dem Spiel noch eine Wende zu geben und riskieret in der zweiten Halbzeit mehr, blieb an diesem Nachmittag aber ohne Torerfolg. Die Juniors ließen hinten nichts mehr anbrennen und schlossen zu Beginn der Nachspielzeit einen schönen Konter ab, der eingewechselte Rene Kriwak kam an den Ball und traf in der 91. Minute zum 3.0 Endstand.

Stimme um Spiel:

Martin Hiden (Trainer Admira Juniors): "Wir haben so jung wie noch nie begonnen, die Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, dass sie bereit ist und hat die Vorgaben gut umgesetzt. Die frühe Führung gab uns Sicherheit, der Treffer gleich nach der Pause kam auch zu einem günstigen Zeitpunkt. Ich kann mich über nichts beschweren, wir haben nach einer geschlossen guten Mannschaftsleistung den Sieg geholt und ich möchte dem Team ein Lob aussprechen."