Darijo Pecirep schnürt Doppelpack - Wiener Sport-Club gewinnt gegen Neusiedl

Zum Abschuss der 22. Runde der Regionalliga Ost feierte der Wiener Sport-Club daheim gegen SC Neusiedl am See 1919 einen sicheren 3:0 (2:0) Erfolg. Den Hausherren gelang relativ rasch die Führung, Darijo Pecirep netzte bereits in der 12. Minute zum 1:0 ein. Die Gäste waren danach bemüht der Partie eine Wende zu geben, praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Dominik Silberbauer aber auch 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatten die Wiener das Geschehen weitergehend im Griff und legten in der 75. Minute nach, Darijo Pecirep netzte an diesem Abend zum zweiten Mal und sorgte für den 3:0 Endstand in einem guten Match.

Vorentscheidung mit zweitem Tor

Rund 850 Zuschauer sahen in der Anfangsphase zwei Teams die bemüht waren auch nach vorne Akzente zu setzen. Die Heimelf schaltete immer wieder schnell um und erzielte so auch noch in der Anfangsviertelstunde das erste Tor. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte brachten die Hausherren mit einer Kombination über mehrere Stationen das Leder in die Gefahrenzone, Darijo Pecirep grätschte in einen Stanglpass und traf zum 1:0 (12.).

Wsc-Neusiedl1

Nach dem Gegentor versuchte Neusiedl das Heft in die Hand zu nehmen, die Burgenländer wurden offensiver, konnten in dieser Phase die gutstehende Abwehr des Gegners aber nicht knacken. Einmal wurde es für den Wiener Sport-Club nach einem missglückten Rückpass gefährlich, der Ball konnte aber noch vor der Torlinie weggeschlagen werden. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse entwickelte sich eine gut und faire Partie, der WSC zeigte sich nach vorne effizienter. Mit dem Pausenpfiff gelang der Heimelf eine Vorentscheidung, nach einer hohen Hereingabe und einer Kopfballverlängerung setzte sich Dominik Silberbauer gegen seinen Verteidiger durch und traf genau ins Eck zum 2:0 (45.).

Heimelf erhöht noch einmal

Wsc-Neusiedl2

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Fans ein durchaus interessantes Match, Neusiedl gab noch lange nicht auf und versuchte dem Match eine Wende zu geben. Der Wiener Sport-Club ließ hinten aber nichts anbrennen, wirkte in vielen Situationen schon souverän und sorgte mit Beginn der Schlussviertelstunde für die endgültige Entscheidung. Nach einer schön herausgespielten Aktion konnte der Gästekeeper den Ball nicht fangen, Darijo Pecirep reagierte am schnellsten und netzte in der 75. Minute ohne Problem zum 3:0 ein. Neusiedl kam nach dem dritten Gegentor nicht mehr ins Spiel zurück, der WSC setzte sich am Ende sicher 3:0 durch und feierte nach einer langen Vorbereitung einen gelungenen Einstand ins Frühjahr.

Wsc-Neusiedl3

Stimme zum Spiel:

Adi Solly (Sektionsleiter Wiener Sport-Club): "Es war trotz der schwierigen Bodenverhältnisse ein Match auf gutem Niveau und auch Neusiedl hat sich gut gezeigt, wir fanden von Beginn in die Begegnung und das 2:0 vor der Pause hat die Sache leichter gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir ungefährdet und mit dem 3:0 das Match entschieden, nach einer langen Vorbereitung hat sich die Mannschaft beim ersten Einsatz gut präsentiert. Man hat bereits das System erkannt und mit welchen Plänen wir ins Spiel gegangen sind."

Fotos und Slide: Martin König