Ercan Kara mit Triplepack - Karabakh feiert am Ende klaren Sieg gegen St. Pölten Juniors

Das erste Nachtragsspiel der 19. Runde der Regionalliga Ost zwischen den SKN St. Pölten Juniors und FC Karabakh endete mit einem 1:4 (0:1). Lange passierte in der ersten Hälfte nur wenig, die Heimelf war bissig und verhinderte den Spielaufbau der Gäste. In der 26. Minute ging Karabakh in Führung, Ercan Kara netzte aus relativ kurzer Distanz zum 0:1 ein. Nach der Pause erhöhte Edin Salkic rasch auf 0:2 (52.), die Juniors kamen Mitte des Abschnittes durch Maximilian Entrup noch einmal heran (70.). Karabakh sorgte kurz danach durch Ercan Kara für die Entscheidung (75.), der Stürmer fixierte in der 93. Minute mit seinem dritten Treffer für den Endstand.

 

Gäste treffen Mitte der ersten Halbzeit

Vor 100 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein sehr chancenarmes Match, die Juniors pressten den Gegner früh an und waren bissig, konnten so immer wieder den Ball erobern. Karabakh fand zunächst schwer ins Spiel und leistete sich im Aufbau viele Abspielfehler, kam dadurch auch nicht wirklich gefährlich nach vorne.

Möglichkeiten gab es zunächst auf beiden Seiten keine zu sehen, in der 10. Minute wurde der Heimelf ein Freistoß aus guter Distanz zugesprochen, der Schuss ging in die Mauer. St. Pölten war zunächst das aktivere Team, machte daraus aber nichts. Mitte der ersten Halbzeit wurde Karabakh gefährlicher, nach schönem Lochpass schloss Coskun Kayhan aber aus zu spitzem Winkel ab. En Tor der Gäste wurde wegen Abseits aberkannt, kurz darauf klingelte es aber im Kasten der Hausherren. Coskun Kayhan spielte einen hohen Ball an die rechte Seite, Ümit Korkmaz setzte sich im Strafraum durch und bugsierte das Leder zu Ercan Kara, der in der 26. Minute durch die Beine des Goalies zum 0:1 traf.

Nach dem Gegentor kamen die St. Pölten Juniors noch zu einer guten Chance, ein Schlenzer von der Strafraumgrenze wurde gefährlich abgefälscht, der Gästekeeper drehte das Leder aber über die Latte. Karabakh zeigte noch zwei gute Angriffe, es blieb vorerst beim 0:1.

St. Pölten kann nur kurz hoffen - Karabakh gewinnt am Ende sicher

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Karabakh rasch den Vorsprung, nach einem schnellen Angriff und einem Pass von der linken Seite in den Strafraum legte Ercan Kara noch einmal auf, Edin Salkic ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte in der 52. Minute zum 0:2 ein.

Mitte der zweiten Hälfte wurden die Juniors stärker und kamen nach einem Pass von Eren Keles zu einem Abschluss im Strafraum, dieser wurde vom Keeper aber pariert. In der 70. Minute verkürzte St. Pölten dien Rückstand, Robert Ljubicic spielte einen schönen Lochpass, Maximilian Entrup zog ins lange Eck ab und traf zum 1:2.

Die Gäste reagierten aber sofort und stellten den alten Abstand rasch her, nach schnellem Konter und Pass in die Tiefe spielte Ercan Kara den heimischen Goalie aus und traf ins leere Tor zum 1:3 (75.). Danach kontrollierte Karabakh das Geschehen, ließ hinten nichts mehr zu und erhöhte mit dem letzten Angriff das Torkonto. Die Gäste starteten 2gegen1 auf den Tormann zu, Taner Sen legte noch einmal quer und Ercan Kara fixierte mit seinem dritten Tor den 1:4 Endstand (93.).

Stimmen zum Spiel:

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Hut ab vor unserem Team, wir waren 90 Minuten klar die bessere Mannschaft. Karabakh hatte vier Chancen und schoss vier Tore, das zeigt auch von Qualität. Uns wurde in der 65. Minute schon wieder ein glasklarer Hand-Elfmeter nicht gegeben, nach dem 1:2 haben wir auf den Ausgleich gedrückt, kassierten aber aus einem Konter das 1:3."

Johann Kleer (Trainer Karabakh): "Wir haben nicht so gut gespielt, spielerisch waren wir in den letzten Wochen besser. St. Pölten hatte mehr Ballbesitz, wir machten Abspielfehler im Aufbau. Das 3:1 war die Entscheidung, wir haben gut verteidigt und aufgrund der besseren Torchancen am Ende doch verdient gewonnen."