Siegesserie fortgesetzt - Stadlau gewinnt auch gegen Admira Juniors

Im Nachtragsspiel der 19. Runde der Regionalliga Ost setzte sich FC Stadlau daheim gegen die FC Admira Wacker Juniors 1:0 (1:0) durch. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten wenige Chancen, die Hausherren zeigten sich etwas gefährlicher. In der 28. Minute ging schließlich die Heimelf auch in Führung, Dominik Eichinger war zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Admira hatte durchaus mehr Ballbesitz, nach vorne wurden die Gäste aber nicht richtig gefährlich. Stadlau hielt auch in der zweiten Hälfte den Kasten sauber und setzte sich am Ende knapp durch.

 

Stadlau trifft Mitte der ersten Halbzeit

Vor 200 Fans entwickelte sich zu Beginn ein relativ ausgeglichenes Match, beide Seiten konnten auf eine gute Defensive vertrauen, das Spiel war zumeist ein Geplänkel. Die Admira hatte in der Defensive durchaus viel Ballbesitz und versuchte das Geschehen von hinten heraus zu kontrollieren, nach vorne konnten die Gäste aber nur wenige Akzente setzen.

Stadlau entpuppte sich als das etwas gefährlichere Team und ging schließlich Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball noch einmal tief gespielt, Dominik Eichinger setzte sich im direkten Duell durch und überhob den gegnerischen Schlussmann überlegt zum 1:0 in der 28. Minute. Im ersten Durchgang passierte sonst nicht viel, beide Teams neutralisierten sich und Stadlau ging mit einer knappen Führung in die Kabine.

Gäste können Match keine Wende geben

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter vom Spiel, die beiden Teams brannten kein Feuerwerk ab, versuchten hinten kompakt zu stehen und hofften auf ihre Chancen. Die Heimelf hatte ein Chancenplus und kam neben dem Tor noch zu einer Top-Möglichkeit, konnte diese aber nicht verwerten.

Die Juniors versuchten in Hälfte 2 nach vorne mehr Akzente zu setzen, die Abwehr des Gegners konnte aber nicht wirklich überwunden werden. Stadlau stand hinten weiter gut und ließ fast nichts zu, am Ende setzte sich die Heimelf in einer typischen 0:0 Partie knapp durch.

Stimme zum Spiel:

Thomas Slawik (Co-Trainer Stadlau): "Wir haben heute frische Kräfte gebracht, die Admira hatte viel Ballbesitz in der Defensive, es kam aber nicht viel nach vorne. Wir hatten ein Chancenplus, die Möglichkeiten entstanden aber zumeist zufällig. Es war ein typische 0:0 Partie und für die Zuschauer kein Hochgenuss. Ich bin stolz auf das Team, da die Null hinten steht, natürlich nehmen wir die drei Punkte gerne mit.