Wiener Sport-Club führt zweimal - Ebreichsdorf dreht Match nach der Pause

Im Nachtragsspiel der 19. Runde der Regionalliga Ost gewann ASK Ebreichsdorf gegen den Wiener Sport-Club nach einem Comeback in der zweiten Halbzeit 4:2 (0:1). Darijo Pecirep brachte die Gäste bereits nach sieben Minuten per Elfmeter in Front, die Hausherren glichen kurz nach Wiederbeginn ebenfalls vom Elfmeterpunkt durch Eric Plattensteiner aus (50.). Darijo Pecirep netzte in der 61. Minute nach Standard zum zweiten Mal und sorgte für die Führung des Wiener Sport-Clubs, danach kam Ebreichsdorf aber auf und drehte noch das Match. Rafael Pollack (65.), Philipp Pomer (69.) und Benjamin Redzic in der Nachspielzeit fixierten den 4:2 Endstand.

Rasche Führung der Gäste

Das Match vor 700 Zuschauern begann mit einem Paukenschlag, den Gästen wurde in der 7. Minute ein Elfmeter zugesprochen, Goalgetter Darijo Pecirep übernahm die Verantwortung und traf sicher zu raschen 0:1 Führung. Der Wiener Sport-Club hielt nach dem schnellen ersten Treffer gut dagegen und versuchte auch nach vorne Akzente zu setzen.

Ebreichsdorf-WSC1

Ebreichsdorf fand nach dem Schock des raschen Gegentores schließlich besser in die Begegnung, die Hausherren bekamen das Match unter Kontrolle, hatten mehr Ballbesitz und wurden auch nach vorne gefährlich. Ebreichsdorf scheiterte im ersten Durchgang zweimal an Aluminium, der Wiener Sport-Club versuchte durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.

Ebreichsdorf nach Pause spielerisch stark

Die Heimelf kam nach Wiederbeginn besser aus den Startlöchern und glich rasch aus, auch Ebreichsdorf wurde ein Strafstoß zugesprochen, Eric Plattensteiner zeigte in der 50. Minute keine Nerven und netzte zum 1:1 ein. Die Heimelf versuchte danach das Match zu drehen, der Wiener Sport-Club wusste nach einer Stunde aber noch eine Antwort. Nach einem Freistoß auf der linken Seite und einer tollen Flanke war erneut Darijo Pecirep zur Stelle und bugsierte das Leder in der 61. Minute in die Maschen zum 1:2.

Ebreichsdorf-WSC2

Ebreichsdorf agierte danach aggressiv und zeigte auch spielerisch eine starke Leistung, die Heimmannschaft drängte nach vorne und drehte das Match durch einen Doppelschlag. Kevin Aue setzte sich in der 65. Minute auf der Seite durch und spielte einen Stanglpass in die Gefahrenzone, Rafael Pollack stand goldrichtig und traf zum 2:2. Wenige Angriffe später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, die Heimelf kam über rechts und spielte in die Gefahrenzone, der nach einer längeren Verletzung wieder zurückgekehrte Philipp Pomer schloss mit einem tollen Volley ins lange Eck zum 3:2 ab (69.). Der WSC musst nun reagieren und versuchte in der Schlussphase nach vorne noch gefährlich zu werden, Ebreichsdorf kam dadurch zu einigen Kontergelegenheiten und entschied das Spiel in der Nachspielzeit. Ebreichsdorf eroberte durch Pressing den Ball, Benjamin Redzic startete alleine auf den Tormann zu und fixierte in der 93. Minute den 4:2 Endstand.

Ebreichsdorf-WSC3

Stimme zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Nach dem frühen Elfmeter konnten wir kurz nach der Pause ausgleichen, gerieten aber nach einem Standard in Rückstand. Dann haben wir sehr guten Fußball gezeigt, waren aggressiv und auch spielerisch stark. Der Gegner ist zu keinen Chancen mehr gekommen, war nach der Auswechslung von Darijo Pecirep nicht mehr gefährlich. Wir fanden einige Konterchancen vor und stellten auf 4:2, es war eine sehr gute Leistung von uns."

Fotos & Slide: Martin König