Rapid II mit frühem Doppelschlag - Bruck drängt am Ende vergeblich

Im am 17. April nachtgetragenen Regionalliga Ost-Match musste sich ASK-BSC Bruck/L. daheim gegen SK Rapid Wien II am Ende knapp 1:2 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste gingen relativ früh durch einen Doppelschlag in Front, Kelvin Arase (15.) und Ceyhun Tüccar (20.) sorgten für einen perfekten Start für Rapid II. Bruck kam besser ins Match unverkürzte nach der Pause durch Rene Felix (58.). Die Heimelf drängte danach vergeblich auf den Ausgleich, Rapid kam noch zu Konterchancen und setzte sich am Ende durch.

 

Rapid II mit perfektem Start

Die Hausherren verschliefen vor 200 Fans die Anfangsphase, Rapid II kam besser aus den Startlöchern und fand rasch die ersten Chancen vor. Die Gäste gingen noch in der ersten Viertelstunde in Führung, nach einem präzisen Pass von Aleksandar Kostic war Kelvin Arase in Minute 15 zur Stelle und netzte zum 0:1 ein. Bruck hatte sich vom Schock des Gegentreffers noch nicht erholt, als es ein weiteres Mal im Kasten von Bruck klingelte. Aleksandar Kostic legt erneut auf, dieses Mal ließ sich Ceyhun Tüccar die Möglichkeit nicht entgehen und schob das Leder am Tormann vorbei in die Maschen (20.).

Bruck fand nach dem Doppelschlag besser ins Spiel und versuchte nach vorne Akzente zu setzen, bei einem Kopfball und einem Stanglpass wurden die Hausherren auch gefährlich. Rapid II zeigte weiter gute Kombination nach vorne und traf vermeintlich ein weiteres Mal, das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Es blieb vorerst beim 0:2.

Bruck reklamiert kurz vor Schluss vergeblich einen Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf das Kommando und drängte in der Folge auf den Anschlusstreffer. Rapid II fand kurz nach Wiederbeginn eine gute Chance vor, Bruck verkürzte schließlich den Rückstand. Nach einem Corner von Dominik Burusic war Rene Felix in der 58. Minute zur Stelle und staubte zum 1:2 ab.

Rapid II lauerte danach auf Möglichketen aus schnellen Gegenangriffen und wurde bei Konter gefährlich, konnte aber nicht für die Entscheidung sorgen und traf einmal mit Pech nur die Stange. Bruck warf in der Schlussphase alles nach vorne und erspielte sich Chancen, in der 90. Minute reklamierte die Heimelf einen Hand-Elfmeter, der aber nicht gegeben wurde. Bereits in der Nachspielzeit wurde Brucks Mario Juric mit Rot vom Platz gestellt, Rapid II feierte am Ende einen wichtigen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Mario Santner (Sportlicher Leiter Bruck): "Wir haben rasch zwei Gegentore bekommen, haben dann ins Spiel gefunden und vor allem in der zweiten Halbzeit auf ein Tor gespielt. Wir konnten den Rückstand verkürzen und fanden danach Chancen auf den Ausgleich vor, leider hat es nicht gereicht. Es waren verlorene Punkte, wenn du die Anfangsphase verschläfst, ist es immer schwer wieder zurückzufinden."