Entscheidender Treffer in Hälfte 1 - Karabakh setzt sich gegen Stadlau durch

Im fünften Freitag-Match der 33. Runde der Regionalliga Ost gewann FC Karabakh im Duell zweier Wiener Vereine gegen FC Stadlau knapp mit 1:0 (1:0). In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match, in der Schlussphase des Abschnittes schalteten die Hausherren schnell um und Dmytro Nagiiev netzte zum 1:0 ein (35.). Stadlau probierte danach dem Match noch eine Wende zu geben, konnte die Möglichkeiten aber nicht nutzen und Karabakh feierte am Ende einen knappen Heimerfolg.

Treffer nach Corner für den Gegner

Die Heimelf konnte nach dem Sieg der Austria Amateure am Donnerstag den dritten Aufstiegsplatz nicht mehr erreichen, Karabakh startete mit einer auf mehreren Positionen veränderten Mannschaft in das Match gegen Stadlau. 450 Fans sahen ein in der ersten Hälfte über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, Stadlau hielt gut dagegen und die Begegnung damit offen.

Die Gäste hatten das Geschehen eigentlich ganz gut im Griff, nach vorne spielte Stadlau aber seine Angriffe zu umständlich und nicht richtig fertig. Das Spiel steuerte einem torlosen Pausenstand entgegen, als den Gästen in der Schlussphase ein Corner zugesprochen wurde. Karabakh schaltete nach Ballgewinn schnell um und lancierte einen guten Konter, Dmytro Nagiiev war in der 35. Minute zur Stelle und schloss zum 1:0 für die Heimelf ab.

Heimelf bringt Führung über die Zeit

Im zweiten Durchgang versuchte das Gästeteam der Partie noch eine Wende zu geben, Stadlau tauschte in der Halbzeit einmal aus und spielte auf den Ausgleich, Karabakh stand hinten aber sehr gut und ließ nur wenig zu. Stadlau fand nach einer Flanke die beste Chance auf den Ausgleich vor, der Kopfball von Okan Celik wurde aber vom heimischen Keeper pariert.

Auf der anderen Seite wurde Karabakh bei schnellen Gegenstößen gefährlich, konnte das Match aber nicht frühzeitig entscheiden. Den Gästen gelang in der Schlussphase nicht mehr die Wende, die Heimelf setzte sich knapp 1:0 durch und festigte damit zumindest den fünften Gesamtrang.

Stimme zum Spiel:

Thomas Slawik (Co-Trainer Stadlau): "Es war eine ausgeglichene Partie, wir hatten das Match in der ersten Halbzeit eigentlich gut im Griff. Nach einem Corner für uns haben wir uns nicht gut angestellt und wurden ausgekontert, danach haben wir noch alles probiert und ein x wäre wohl gerecht gewesen. Wir haben ein starkes Frühjahr gespielt, nachdem das Team das sportliche Ziel erreicht hat, ist bei uns etwas der Druck abgefallen."