Lucky Punch in der Nachspielzeit - Mannsdorf-Großenzersdorf bezwingt Schwechat [Video]

In einer lange torlosen Regionalliga Ost-Partie kassierte SV Schwechat praktisch in der Schlusssekunde gegen FC Mannsdorf-Großenzersdorf ein 0:1 (0:0) Heimniederlage. Die Hausherren hielten von der ersten Minute an dagegen und standen defensiv gut, Mannsdorf hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, nutze zunächst aber die Möglichketen nicht. In Halbzeit 2 kamen beide Seiten zu mehr Chancen, die Gäste wurden gefährlicher, doch es blieb bis kurz vor dem Ende beim torlosen Remis. Nach einem Corner sorgte Nenad Panic in der 93. Minute aber noch für das spielentscheidende Tor für Mannsdorf.

Schwechat mit toller Chance kurz vor der Pause

 Vor 150 Fans konzentrierte sich das Heimteam auf die Defensive, Schwechat verteidigte geschickt und versuchte mit weiten Bällen an die Spitze für Gefahr zu sorgen. Die Gäste benötigten eine Viertelstunde um ins Match zu finden, Mannsdorf hatte danach mehr Spielanteile und fand auch die ersten Chancen vor.

Auch die Hausherren wurden im ersten Durchgang zweimal gefährlich, Kevin Weingrill hatte eine Gelegenheit und kurz vor der Pause wurde es noch einmal richtig gefährlich. Nach einem missglückten Einwurf der Gästemannschaft schnappte sich Vincent Kopin das Leder, sein Schuss wurde aber von Mannsdorfs Keeper entschärft und die Tema gingen bei einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Kopfalltreffer in letzter Sekunde

Im zweiten Durchgang wollte Schwechat auch nach vorne mehr zeigen und erarbeitete sich zwei Gelegenheiten, Mannsdorf kam auf der anderen Seite auch besser ins Spiel und kreierte erste Möglichkeiten auf die Führung. Bei zwei Chancen der Gäste zeichnete sich der heimische Goalie aus, ein Abschluss von Mannsdorf strich knapp an der Stange vorbei.

Als viele schon mit einem torlosen Remis rechneten, gelang dem Auswärtsteam doch noch der Lucky-Punch. In der 93. Minute wurde Mannsdorf ein Eckball von der linken Seite zugesprochen, Manuel Mirvic zirkelte das Leder in den Strafraum und Nenad Panic netzte in letzter Sekunde per Kopf zum 1:0 Endstand ein.

Tor Mannsdorf-Großenzersdorf 93

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Stimmen zum Spiel:

Christoph Mandl (Trainer Schwechat): "Wir haben 90 Minuten richtig leidenschaftlich gespielt, in der ersten Hälfte agierten wir defensiv, ließen den Gegner kommen und hatten selbst zwei Chancen. In Hälfte 2 wollten wir gefährlicher sein und hatten auch zwei, drei Möglichkeiten, ein X wäre gerecht gewesen. Es ist bitter, dass der Treffer in der Nachspielzeit und nach einem Standard passierte, mein Team hätte sich einen Punkt verdient gehabt."

Hannes Friesenbichler (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf): "Es war ein schweres Spiel, Schwechat hat mit Mann und Maus verteidigt und wir haben 15, 20 Minuten gebraucht, um ins Match zu finden. Nach der Pause waren wir besser im Spiel und fanden Chancen vor, unterm Strich war der Sieg hochverdient und wir freuen uns über die drei Punkte zum Auftakt."

Die Besten bei Mannsdorf: Robert Gruber TW, Nenad Panic ST