Punkteteilung - Admira Juniors gleichen gegen Neusiedl in Überzahl aus [Video]

Das einzige Sonntag-Spiel der 18. Runde der Regionalliga Ost endete mit einem Remis, die Admira Juniors bleiben im Frühjahr ungeschlagen und holen gegen SC Neusiedl am See 1919 noch ein 1:1 (0:1). Patrick Enz brachte die Gäste nach einem weiten Pass mit einem schönen Heber in Führung (33.), kurz vor der Pause war Neusiedl aber nur mehr zu zehnt. Clinton Bangura sah nach einer Torchancenverhinderung die rote Karte (43.). Die Juniors drängten in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, wurden aber nur selten gefährlich. Der Ausgleich gelang der Admira schließlich per Elfmeter, Marco Hausjell verwandelte vom Punkt zum 1:1 (63.). Neusiedl war zu zehnt am Ende sogar dem zweiten Tor näher, es blieb aber beim gerechten Unentschieden.

 

Neusiedl führt - Gäste aber nur noch zu zehnt

Vor 100 Zuschauern entwickelte sich in der ersten Hälfte ein interessantes Match, die Heimelf versuchte die Partie zu kontrollieren und fand erste Gelegenheiten vor. In der 20. Minute wurde auch Neusiedl erstmals richtig gefährlich, ein Abschluss auf Höhe des Elfmeterpunktes ging allerdings über die Latte.

Mitte des Abschnittes gelang den Burgenländern die Führung, nach einem weiten Pass an die Spitze und einem Missverständnis zwischen den Innenverteidigern und dem Tormann der Juniors entwischte Patrick Enz und sorgte mit einem herrlichen Lupfer über den Tormann für das 1:0 für Neusiedl (28.).

Tor Neusiedl am See 33

Mehr Videos von SC Neusiedl am See 1919

Die Hausherren brauchten ein par Minuten, um sich vom Gegentor zu erholen, kurz vor der Pause kam es zum ersten Aufreger des Matches. Marco Hausjell setzte sich im Duell mit seinem Gegenspieler durch und Clinton Bangura brachte ihn zu Fall. Der Schiedsrichter wollte die gelbe Karte zücken, nach einer Unterredung mit dem Linienrichter zeigte er aber wegen einer Torchancenverhinderung rot und die Gäste waren ab der 43. Minute nur mehr zu zehnt.

Dezimierte Gäste stehen hinten kompakt - Ausgleich per Penalty

Nach Wiederbeginn übernahm die Admira das Kommando und drängte in Überzahl auf den Ausgleich, die Hausherren kamen immer wieder über die Seite, im letzten Drittel fehlte aber die letzte Konsequenz. Neusiedl stand hinten sehr kompakt und ließ fast nichts zu, nach vorne versuchte man durch schnelle Gegenstöße für die Entscheidung zu sorgen.

Die Juniors glichen Mitte der zweiten Halbzeit aus, Marco Hausjell setzte sich in den Strafraum durch und wurde dort zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 1:1 (63.). Nach dem ersten Tor spielte das Heimteam auf Sieg, mehr als Halbchancen wurden aber nicht mehr kreiert. Neusiedl spielte weiter sehr konsequent und kam aus Konter zu Möglichkeiten, es blieb am Ende aber bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Wir haben das Spiel in den ersten 20 Minute kontrolliert und fanden zwei, drei gute Möglichkeiten vor. Aus dem Nichts ging der Gegner in Führung, kurz vor der Pause war Neusiedl aber nur mehr zu zehnt. In Überzahl haben wir viel Druck gemacht, die letzte Konsequenz im letzten Drittel fehlte aber. Es hat zum Sieg nicht gereicht, ein Punkt ist aber ein Punkt. Der Einsatz hat gepasst, die Leistung von einigen Spielern muss sich aber noch steigern."

Markus Karner (Trainer Neusiedl am See): "Zu Beginn war es ein offenes Spiel und beide Teams wollten nach vorne spielen, nach unserem schönen ersten Treffer war der Gegner geschockt. Nach dem fragwürdigen Ausschluss ist meine Mannschaft in Unterzahl sehr diszipliniert aufgetreten und wir hatten eher Chancen aus Konter. Insgesamt war das Remis leistungsgerecht."

Die Besten: Marco Hausjell, Maximilian Eksler, Florian Fischerauer bzw. Andre-Eric Tatzer, Martin Kraus, Roman Christ.