Vierter Sieg in Folge - Mannsdorf-Großenzersdorf gewinnt auch gegen Bruck klar

Die Serie hielt an, FC Mannsdorf-Großenzersdorf gewann auch das vierte Match nach der Winterpause in der Regionalliga Ost und fertigte ASK-BSC Bruck/L. 5:0 (2:0) ab. Die Heimelf kam trotz der schnellen Führung durch Nenad Panic (2.) noch nicht richtig ins Spiel und die Gäste hielten gut dagegen, Hakan Gökcek erhöhte aber noch vor der Pause für Mannsdorf auf 2:0 (37.). Im zweiten Durchgang ließ das Heimteam nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung sukzessive aus. Marjan Markic mit einem Doppelpack (Elfmeter 48., 55.) und Marko Zlatkovic in der 85. Minute per direkten Freistoß sorgten für einen klaren 5:0 Heimsieg.

Gäste halten gut dagegen - Vorentscheidung mit zweitem Treffer

Nach der Siegesserie in den letzten Wochen erwischte das Heimteam vor 150 Fans auch gegen Bruck einen Start nach Maß und führte bereits nach zwei Minuten, nach einem missglückten Rückpass der Gäste spritze Nenad Panic dazwischen und sorgte überlegt für das 1:0. Danach fand Mannsdorf aber noch nicht richtig ins Match, das Kombinationsspiel funktioniert nicht so wie gewollt. Das Auswärtsteam hielt mit viel Kampfkraft dagegen und versuchte nach vorne Akzente zu setzen, blieb in Hälfte 1 aber ohne Treffer.

Nach einer halben Stunde fand die Heimmannschaft besser ins Spiel, hatte das Geschehen nun im Griff und legte vor der Pause nach. Nach einem weiten Ball von Andreas Strapajevic schob Hakan Gökcek in Minute 37 das Leder gekonnt am Tormann vorbei zum 2:0 in die Maschen.

Marjan Markic mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel wollte das Gästeteam der Partie noch einmal eine Wende geben, Mannsdorf ließ aber nichts mehr zu und sorgte auf der Gegenseite rasch für die Entscheidung. Nach schönem Pass wurde Benjamin Mulahalilovic im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwertete Marjan Markic sicher zum 3:0 (48.). Der Offensivmann war wenige Angriffe später wieder erfolgreich, nach präziser Flanke von Hakan Gökcek traf Marjan Markic per Kopf zum 4:0 (55.).

Die Gäste konnten nach dem vierten Gegentreffer nicht mehr zusetzen, Mannsdorf erarbeitete sich weitere Chancen, kombinierte gut und erhöhte kurz vor Schluss ein letztes Mal das Torkonto. Der kurz davor eingewechselte Marko Zlatkovic zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern Richtung Tor, das Leder sprang noch einmal auf und landete zum 5:0 Endstand im Gehäuse.

Stimme zum Spiel:

Hannes Friesenbichler (Trainer Mannsdorf-Großenzersdorf): "Trotz der frühen Führung war unser Kombinationsspiel danach nicht so wie zuletzt, wir haben aber hinten gegen einen zweikampfstarken Gegner nichts zugelassen. Ab der 30. Minute haben wir auch wieder gut kombiniert, trafen vor der Pause und legten kurz nach Seitenwechsel nach. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg."

Die Besten bei Mannsdorf-Großenzersdorf: Marjan Markic (HS), Nenad Panic (ST), Manuel Mirvic (6er), Hakan Gökcek (RM).