Attraktives Match - Ebreichsdorf schlägt Rapid II

In einer sehenswerten Regionalliga Ost-Partie feierte Tabellenführer ASK Ebreichsdorf daheim gegen SK Rapid II einen 2:1 (1:0) Sieg. Beide Teams spielten von Beginn an mit offenem Visier und erarbeiteten sich Chancen, Ebreichsdorf ging durch einen direkten Freistoß von Philipp Pomer in Minute 40 in Führung. Daniel Maderner erhöhte Mitte des zweiten Abschnittes nach einem Corner auf 2:0 für die Hausherren (65.), zu Beginn der Schlussphase verkürzte Rapid II durch Oliver Strunz (72.). Die Gäste warfen danach alles nach vorne, am Ende setzte sich der Leader in einem sehr guten Match aber 2:1 durch.

700 Fans - Treffer knapp vor der Pause

Von Beginn weg war das Spitzenspiel temporeich und intensiv, die Gäste fanden im ersten Match unter Neo-Coach Zeljko Radovic zwei gute Möglichkeiten vor, danach wurde aber auch das Heimteam erstmals zwingend. Ebreichsdorf hatte im ersten Durchgang etwas mehr Ballbesitz, die Heimmannschaft war auch in der Folge das gefährlichere Team.

Zweimal glänzte der Gästekeeper bei guten Chancen des Gegners, auf der anderen Seite war aber auch der Schlussmann der Heimelf einmal am Posten. Die Partie blieb attraktiv und Ebreichsdorf ging kurz vor der Pause in Führung. Philipp Pomer traf per direktem Freistoß aus 17 Metern zum 1:0. Kurz danach hatte das Heimteam die große Chance auf den zweiten Treffer, Daniel Maderner schob beim 1gegen1 gegen den Gästekeeper den Ball knapp an der Stange vorbei.

Rapid II wirft alles nach vorne

Im zweiten Spielabschnitt hatte Raid II mehr Ballbesitz und fand die ersten Gelegenheiten auf einen Treffer vor, ein Abschluss wurde aber gerade noch von der Defensive des Gegners abgeblockt. Auf der anderen Seite stand Ebreichsdorf kompakt und wurde bei Standards gefährlich, der Tabellenführer legte Mitte der Halbzeit nach. Nach einem Corner kam Daniel Maderner ans Leder und traf präzise zum 2:0 ins lange Eck (65.).

Rapid II gab aber nicht auf und verkürzte zu Beginn der Schlussphase den Rückstand, nach Pass in die Schnittstelle überhob Oliver Strunz den gegnerischen Schlussmann zum 2:1 (72.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne, Ebreichsdorf spielte aber routiniert und fand eine Chance auf die Entscheidung vor. In der 95. Minute sah Ebreichsdorfs Kevin Aue die rote Karte, am Ende blieb es beim 2:1 für die Heimelf, die damit den Platz an der Sonne verteidigte.

Stimme zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Es war insgesamt ein super Spiel, Rapid war sehr agil, wir waren bei Standards sehr gefährlich und hätten mehr Tore machen können. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und spielten gefällig, nach der Pause hatte Rapid mehr Ballbesitz, wir waren bei Eckbällen gefährlich und insgesamt routinierter. Ein Riesenkompliment an das Team, es war ein hervorragendes Match von beiden Seiten."

Die Besten bei Ebreichsdorf: Gerald Peinsipp (LV), Daniel Maderner (ST).