Auswärts weiter eine Macht - Admira Juniors besiegen auch die Mattersburg Amateure

Zum Auftakt der 21. Runde der Regionalliga Ost setzten die Admira Juniors ihre Serie ungeschlagener Spiele fort, die SV Mattersburg Amateure verloren daheim 1:3 (0:1). Die Gäste hatten das Match von Beginn weg in der Hand und gingen durch Marco Kadlec rasch 1:0 in Front (12.). Admira hatte danach das Spiel im Griff und Marco Hausjell erhöhte kurz nach der Pause per Kopf (50.). Bei Mattersburg keimte nach dem Anschlusstreffer von Luca Pichler per Elfmeter noch einmal Hoffnung auf (78.), die Juniors sorgten aber kurz vor dem Ende mit dem Treffer durch Dominik Puster für die Entscheidung und gewannen verdient 3:1 (88.).

Rasche Führung der Gäste

Vor 150 Zuschauer bekamen die Gäste das Match bald in den Griff, die Admira war taktisch gut eingestellt, agierte aggressiv und ging noch in der ersten Viertelstunde in Führung. Nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen zog Marco Kadlec in der 12. Minute ab, sein Schuss landete leicht abgefälscht zum 1:0 in den Maschen.

Die Mattersburg Amateure fanden an diesem Abend lange nicht ins Spiel, Admira hatte nach dem ersten Tor alles unter Kontrolle und erarbeiten sich noch vor der Pause zwei weitere Möglichkeiten.

Hochverdienter Sieg

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Juniors zunächst wieder alles unter Kontrolle, kreierten Chancen und erhöhten rasch den Vorsprung. Nach Angriff über die Seite und Flanke in die Gefahrenzone köpfelte Marco Hausjell zum 2:0 für die Admira ein (50.). Danach ließ das Gästeteam lange nichts zu und hatte alles im Griff, zu Beginn der Schlussphase kamen die Hausherren, nachdem man davor einmal die Latte traf, dann doch einen Treffer heran. Nach einem Foul des Gästekeepers zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Luca Pichler verwandelte den Penalty sicher zum 1:2 (78.). Mattersburg kam nun noch einmal auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen, die Juniors standen in dieser Phase hinten aber geschickt. Kurz vor dem Ende sorgte die Gästemannschaft für die Entscheidung, Dominik Puster setzte sich im 1gegen1 gegen seinen Gegenspieler durch und traf genau ins lange Eck zum 3:1 Endstand (88.).

Stimmen zum Spiel:

Markus Schmidt (Trainer Mattersburg Amateure): "Admira war von Beginn an in allen Belangen besser, spielte aggressiv, taktisch gut und läuferisch stark. Wir hatten in der zweiten Hälfte eine gute Phase, am Ende war es ein hochverdienter Sieg des Gegners."

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert, hatten schon nach dem 1:0 Chancen auf einen zweiten Treffer. Auch in Hälfte 2 kamen wir zu vielen Möglichkeiten, das 3:1 war die Entscheidung. Der Sieg war hochverdient, die Mannschaft hat sich auch taktisch sehr gut verhalten und der Erfolg war nie in Gefahr."

Die Besten bei den Admira Juniors: Patrik Gregora (IV), Florian Fischerauer (ZM), Marco Hausjell (ST).