Treffer in letzter Sekunde - Team Wr. Linien feiert wichtigen Auswärtssieg gegen Bruck

In einem spannenden Regionalliga Ost-Match musste sich ASK-BSC Bruck/L. nach einem Tor kurz vor Schluss SC Team Wr. Linien 2:3 (1:1) geschlagen geben. Die Heimelf ging nach einem Standard durch Martin Marosi (10.) 1:0 in Führung und fand danach noch Möglichkeiten vor. Knapp vor der Pause glichen aber die Gäste aus, Matej Milicevic traf per Kopf zum 1:1 (46.). Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn drehte das Gästeteam durch ein Tor von Daniel Djordjevic (50.) das Match komplett. Bruck gelang aber in der Schlussphase durch Tomas Majtan der Ausgleich zum 2:2 (79.). Mit dem letzten Angriff fixierte Team Wr. Linien doch noch den Sieg, Marco Elbl sorgte in Minute 93 für den 3:2 Endstand für die Wiener.

Ausgleich mit Pausenpfiff

Vor 180 Zuschauern starteten die Gäste gut ins Match und fanden die ersten zwei Möglichkeiten vor, Jasmin Delic schloss über das Gehäuse ab. In Führung gingen dagegen die Hausherren, nach einem Corner in der 10. Minute vergaß das Gästeteam auf Martin Marosi, der freistehend zum 1:0 einnetzte.

BruckvsTwrlinien1

Die Heimelf versuchte nachzulegen und kam zu guten Gelegenheiten auf den zweiten Treffer, brachte aber das Leder nicht im Tor unter. Team Wr. Linien fand in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder besser ins Match und glich aus, Mustafa Atik setzte sich auf der Seite durch und spielte eine präzise Flanke, Matej Milicevic war zu Stelle und netzte per Kopf ein (46.).

Lucky Punch mit letztem Angriff

Nach Wiederbeginn erwischten die Wiener einen perfekten Start und drehten das Match komplett, nach einem Eckball wehrte der heimische Keeper den Schuss von Marco Anderst kurz ab, Daniel Djordjevic reagierte am schnellsten und schob das Spielgerät zum 2:2 über die Linie (50.). Nach dem Ggentor reagierte Bruck und versuchte nach vorne noch mehr Akzente zu setzen, kam aber zunächst zu keinen richtigen Möglichkeiten. Die Gäste standen hinten gut und kamen zu Umschaltsituationen, die aber nicht richtig freigespielt wurden.

BruckvsTwrlinien2

Die Hausherren glichen in der Schlussphase wieder aus, nach schöner Aktion über die Seite und Flanke zur zweiten Stange schloss Tomas Majtan zum 2:2 ab (79.). Team Wr. Linien wollte aber unbedingt den Sieg und Jasmin Delic tauchte allein vor dem Tormann auf, konnte diesen in Minute 85 aber nicht überwinden. In der Nachspielzeit kam Bruck zu einer Überzahlsituation, die aber nichts einbrachte. Im Gegenstoß passte Mustafa Atik zu Marco Elbl und dieser versenkte das Leder in Minute 93 zum 3:2 Endstand für das Gästeteam im Kreuzeck.

BruckvsTwrlinien3jpg

Stimmen zum Spiel:

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Derzeit lassen wird uns immer wieder die Butter vom Brot nehmen, nach dem 1:0 hatten wir Chancen auf den zweiten Treffer und hätten für die Vorentscheidung gesorgt. Wir haben den Gegner leider stark gemacht und der dritte Gegentreffer war der Todesstoß."

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): "Wir haben sehr gut begonnen, nach dem 0:1 gelang uns vor der Pause der Ausgleich und wird legten rasch nach Wiederbeginn nach. Nach dem 2:2 wollten wir unbedingt den Sieg und er gelang uns mit dem letzten Angriff. Die Bereitschaft und das Engagement waren von meinem Team sehr gut, wir müssen aber noch die individuellen Fehler abstellen. Der Sieg war auf jeden Fall sehr wichtig."

Die Besten bei Team Wr. Linien: Mustafa Atik (LA/10er), Marco Elbl (RA).

Fotos & Slide: Martin König