Ausgleich kurz vor Schluss - Leobendorf holt gegen Bruck noch einen Punkt

Im zweiten Samstag-Match der 27. Runde der Regionalliga Ost trennte sich SV Leobendorf von ASK-BSC Bruck/L. nach einem späten Treffer mit einem 1:1 (0:0). In einem chancenarmen, aber intensivem Match blieben beide Mannschaften in der ersten Hälfte ohne Treffer. Mitte des zweiten Durchgangs gingen die Gäste in Führung, Tomas Majtan netzte nach einem Corner zum 1:0 für Bruck ein (67.). Bereits in der Schlussphase gelang Leobendorf aber noch der Ausgleich, ein Freistoß von Coskun Kayhan wurde immer länger und landete über dem gegnerischen Goalie zum 1:1 Endstand in den Maschen (81.).

Torlose erste Hälfte

Vor 250 Zuschauern zeigte Leobendorf spielerisch nicht die beste Leistung, die Heimelf hatte mehr Ballbesitz, der letzte Pass kam aber lange nicht an. Die beste Möglichkeit für die Hausherren in Hälfte 1 hatte Coskun Kayhan, er zögerte beim Abschluss aber zu lange.

Bruck stand zunächst hinten tief und machte die Räume eng, die Gäste ließen nicht viel zu und wurden vor allem bei Standards gefährlich. Es entwickelte sich ein Mittefeldgeplänkel, bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis.

Gäste treffen nach Standard - Heimelf mit Freistoß

Ein Treffer der Heimelf wurde in Hälfte 1 noch wegen Abseits aberkannt, in der zweiten Hälfte sahen die Fans weiter ein chancenarmes Spiel, ehe Bruck in Führung ging. Nach einem Eckball und darauffolgendem Gestocher brachten die Gastgeber den Ball nicht weit genug weg, Tomas Majtan zog von der Seite ab und der Ball landete zum 1:0 im Netz (67.).

Die Gäste fanden kurz drauf noch eine Gelegenheit durch Martin Marosi vor, in der Schlussphase erhöhten aber die Gastgeber den Druck und glichen aus. Coskun Kayhan trat zu einem Freistoß aus großer Entfernung an, sein Schuss wurde immer länger und landete über dem Gästekeeper im Gehäuse (81.). Kurz danach wurde ein erfolgreicher Abschluss der Heimelf wegen Abseits aberkannt, es blieb am Ende beim gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Heute waren wir spielerisch nicht so gut, wir hatten mehr Spielanteile, trafen aber in der Offensive die falschen Entscheidungen. Beim 0:1 kam es zu einem klaren Foul an unserem Spieler, wir glichen noch aus und machten am Ende Druck. Des Remis geht in Ordnung."

Mario Santner (Co-Trainer Bruck): "Es gab relativ wenige Torchancen und die Partie war ein Mittefeldgeplänkel, wir sind taktisch tief gestanden. Beide Teams kamen durch Standards zu Chancen, nach unserem Tor hatten wir eine Möglichkeit auf das 2:0. Insgesamt war das Match ausgeglichen, die Punkteteilung ist gerecht, obwohl der Gegentreffer nach einem individuellen Fehler von unserm Tormann schmerzt."

Die Besten - bzw. Michael Lechner (IV).