St. Pölten Juniors halten eine Halbzeit gut dagegen - Admira Juniors gewinnen noch deutlich [Video]

Zum Abschluss der 27. Runde der Regionalliga Ost feierten die Admira Juniors gegen die Spusu SKN St. Pölten Juniors einen noch deutlichen 4:0 (0:0) Sieg. In der ersten Hälfte hielten die Gäste gut dagegen und standen kompakt, bis zur Pause blieb es beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel gelang der Admira rasch durch Marco Hausjell das 1:0 (50.), Manuel Botic erhöhte kurz darauf den Vorsprung (53.). Die Hausherren waren nun überlegen und legten nach, Marco Hausjell verwandelte einen Elfmeter zum 3:0 (58.), Manuel Botic traf per Weitschuss zum 4:0 (64.). Die Admira Juniors fanden danach weitere Chancen vor und gewannen am Ende verdient.

St. Pölten hält das Match in Hälfte 1 offen

Über 100 Fans sahen in der ersten Halbzeit ein Gästeteam, das defensiv sehr kompakt auftrat und gut dagegenhielt. Die Admira hatte etwas mehr Spielanteile, kam aber nur sehr selten durch die Abwehr des Gegners. Das Match war ausgeglichen, beide Seiten fanden erste Gelegenheiten vor, es war aber nichts Zwingendes dabei. St. Pölten hielt die Partie bis zur Pause offen, es ging mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Drei Tore in acht Minuten

Nach dem Seitenwechsel wollte St. Pölten auch offensiv mehr Akzente setzen, die Admira fand aber besser in die Begegnung und ging rasch in Front. Marco Kadlec setzte sich im Mittelfeld durch und spielte einen guten Pass in die Tiefe, Marco Hausjell war früher als der Keeper am Ball und netzte ins leere Tor zum 1:0 ein (50.). Kurz danach klingelte es wieder im Kasten der Gäste, nach Angriff über rechts und Pass zur zweiten Stange spielte Marco Kadlec noch einmal zurück, Manuel Botic tanzte einen Gegenspieler aus und schlenzte das Leder zum 2:0 in das rechte Eck (53.).

Tor Admira Juniors 53

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Die Heimelf spielte sich nun in einen Rausch, St. Pölten hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und geriet weiter in Rückstand. Nach einem Foul an Marco Hausjell im Strafraum trat dieser in Minute 58 selbst zum Penalty an und verwandelte diesen zum 3:0. Wieder nur wenige Augenblicke später erhöhte die Admira erneut das Torkonto, nach einem Angriff über rechts brachten die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Manuel Botic zog aus 20 Metern ab und das Spielgerät landete zum 4:0 im Kasten (64.).

Das Spiel war damit entschieden, die Hausherren fanden weitere Möglichkeiten vor, der Gästekeeper verhinderte dabei eine noch höhere Niederlage. St. Pölten traf einmal die Oberkante der Latte, die Gäste mussten sich am Ende aber klar geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel und St. Pölten hielt gut dagegen, in der zweiten Hälfte spielten wir uns wie gegen den Sport-Club in einen Rausch, waren klar überlegen und hätten noch höher gewinnen können."

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Wir sind in der ersten Hälfte hinten kompakt gestanden und haben fast nichts zugelassen, Admira hatte etwas mehr Spielanteile, es gab aber keine Torchancen. Wir wollten in der zweiten Hälfte offensiver werden, kassierten aber in acht Minuten drei Tore und danach war das Match entschieden. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg der Admira Juniors verdient."

Die Besten bei den Admira Juniors: Marco Hausjell (RA), Manuel Botic (ZM), Marco Kadlec (10er).