Elfmetertor - Rapid II gleicht in letzter Sekunde gegen Stadlau aus

In einem bis zum Schluss spannenden Regionalliga Ost-Match holte SK Rapid II daheim in letzter Sekunde gegen FC Stadlau ein 2:2 (0:1). Die Gäste gingen bereits in Minute 5 durch Michael Endlicher 1:0 in Führung, Stadlau verteidigte sich danach geschickt und fand zwei gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer vor. Rapid II wurde in Hälfte 2 stärker und glich rasch durch Daniel Markl aus (53.), die Heimelf war aber nach gelb/rot gegen Lion Schuster nur mehr zu zehnt (70.). Stadlau stellte per Freistoß durch Andreas Bauer auf 2:1 (73.), die Hausherren gaben aber in Unterzahl nicht auf und glichen per Elfmeter durch Melih Ibrahimoglu in der 94. Minute noch aus.

Fehler rasch genützt

Vor 200 Zuschauern nützten die Gäste schon in der 5. Minute einen Fehler des Gegners im Spielaufbau, Stadlau konterte Rapid II danach aus und Michael Endlicher netzte zum 1:0 ein. In der Folge hatte Rapid II mehr Ballbesitz und Spielanteile, tat sich aber gegen die kompakt stehenden Defensive des Gegners schwer.

Stadlau überließ der sehr jungen Heimelf das Spiel, ließ aber fast nichts zu und wurde nach vorne gefährlicher. Das Auswärtsteam erarbeitete sich zwei gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, es blieb vorerst aber bei der knappen Führung.

Später und verdienter Ausgleich

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, wurden nun stärker und glichen rasch aus. Nach Angriff über die rechte Seite und Flanke in die Gefahrenzone netzte Daniel Markl zum 1:1 ein (53.). Danach entwickelte sich ein Ständiges Hin und Her und die Partie wurde härter. zu Beginn der Schlussphase war Rapid II nur mehr zu zehnt. Lion Schuster sah in der 70. Minute die Ampelkarte und musste verführt den Platz verlassen.

Stadlau nutzte kurz danach eine Freistoßchance, Andreas Bauer stellt in der 73. Minute den alten Abstand wieder her. Rapid II war Dance auch zu zehnt besser, hatte weiter mehr Ballbesitz und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Stadlau versuchte den Vorsprung zu verwalten, musste aber in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foul des Gästekeepers im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Melih Ibrahimoglu übernahm die Verantwortung und traf in Minute 94 zum 2:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Samir Naffati (Interimstrainer Stadlau): "Wir haben einen Fehler rasch genutzt, haben dann hinten Nichts anbrennen lassen und kamen zu Chancen auf das zweite Tor. In der zweiten Hälfte war Rapid II auch in Unterzahl besser und das Remis daher verdient, der später Treffer war für uns natürlich hart."

Die Besten: Daniel Markl (Flügel) bzw. Lukas Schneider (6er), Marko Bozic (10er).