Leobendorf hat das Siegen verlernt - Remis gegen Neusiedl

In einer durchaus abwechslungsreichen Regionalliga Ost-Partie fehlten nur die Tore, SC Neusiedl am See und SV Leobendorf trennten sich mit einem torlosen Remis. Die Gäste hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, Neusiedl stellte in der Folge um und wurde bis zur Pause auch zweimal gefährlich. Nach dem Seitenwechsel erwischte wieder Leobendorf den besseren Start und kam zu guten Chancen, im Laufe des Durchganges wurde Neusiedl wieder besser und erarbeitete sich nun ebenfalls Möglichkeiten. Es blieb am Ende beim 0:0, Leobendorf trennte sich damit zum fünften Mal in Folge mit einem Remis.

Erste Viertelstunde gehört den Gästen

Vor 400 Zusehern musste Neusiedl auf mehrere Stammspieler verzichten, Leobendorf fand besser aus den Startlöchern und kreierte gleich zwei, drei Möglichkeiten auf die Führung. Die Heimelf stellte in d er Folge das System um und bekam das Geschehen besser in den Griff, die Gastgeber wurden zweimal nach weiten Outeinwürfen und Kopfballvorlagen von Osman Bozkurt gefährlich.

Leobendorf zeigte spielerisch eine gute Leistung, es fehlte aber wieder etwas die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und man traf oft die falschen Entscheidungen. Neusiedl steckte die vielen Ausfälle gut weg, zur Pause stand es noch 0:0.

Abseitstor von Leobendorf

Nach Wiederbeginn erwischte wieder Leobendorf den besseren Start, traf einmal die Latte und hatte im zweiten Durchgang auch einmal in den Kasten des Gegners, der Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Im Laufe des Abschnittes kam Neusiedl wieder zurück, die Hausherren setzten in der Folge auch wieder Akzente nach vorne.

Das Heimteam kam durch Osman Bozkurt und Leo Weinhandl kurz vor dem Ende zu Chancen auf den Lucky-Punch. Beide Seiten hatten and diesem Abend aber ihr Visier nicht perfekt eingestellt, es blieb am Ende beim torlosen Remis.

Stimmen zum Spiel:

Günter Gabriel (Interimstrainer Neusiedl am See): "Bei uns haben sechs Stammspieler gefehlt, Hut ab vor der Leistung der Mannschaft. Leobendorf war in den ersten 15 Minuten der ersten Hälfte und zehn Minuten der zweiten Halbzeit stärker, wir bekamen das Spiel danach aber immer in den Griff und fanden auch Chancen auf die Führung vor. Im Großen und Ganzen war das Unentschieden gerecht."

Sascha Laschet (Trainer Leobendorf): "Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr gut begonnen und kreierten Chancen, vor dem Tor haben wir aber teilweise die falschen Entscheidungen getroffen. In der ersten Hälfte hätte Neusiedls Osman Bozkurt ausgeschlossen werden müssen, dann hätten wir es vielleicht etwas leichter gehabt. Nach der Pause wurde ein Tor von uns wegen Abseits aberkannt, es ist enttäuschend, denn die Leistung war gut, doch wir haben uns wieder nicht dafür belohnt."

Die Besten: Marcel Oravec (HS), Christoph Leitgeb (IV) bzw. Patrik Batoha (6er/IV), Patrick Uhlig (6er).