Traiskirchen zeigt fußballerisch auf - Ebreichsdorf holt mit Sieg Meistertitel [Video]

In der 28. Runde der Regionalliga Ost holte sich ASK Ebreichsdorf mit einem hart erkämpften 2:0 (0:0) Derbysieg gegen FCM ProfiBox Traiskirchen den Meistertitel. In der ersten Hälfte hielt Traiskirchen sehr gut mit, beide Teams fanden erste gute Möglichkeiten auf die Führung vor. Kurz nach der Pause ging Ebreichsdorf durch einen Direktcorner von Dominik Eichinger 1:0 in Front (52.), Volkan Düzgün sorgte kurz danach mit einem sehenswerteren Treffer für die Vorentscheidung (60.). Traiskirchen versuchte danach noch einmal alles, die Heimelf brachte den Dreier aber relativ sicher über die Zeit und krönte sich damit zum Meister der Saison 2018/19.

Gäste zeigen auf

650 Fans wollten sich den vielleicht letzten Schritt der Heimelf Richtung Meistertitel nicht entgehen lassen, sie sahen zunächst eine Heimelf, die etwas nervös agierte. Traiskirchen hielt fußballerisch sehr gut mit, die Gäste setzten nach vorne immer wieder Akzente und hatten die größte Chance auf die Führung, ein Abschluss wurde vom Gegner aber gerade noch auf der Linie abgewehrt.

Auf der anderen Seite hatte der Leader ein leichtes Chancenplus, die beste Möglichkeit von Ebreichsdorf fand Philipp Pomer vor. Sein Abschluss wurde vom Gästekeeper mit einer sensationellen Parade entschärft. Das Match war bis zur Halbzeit ausgeglichen, torlos gingen die Teams in die Kabinen.

Entscheidung Mitte der Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren etwas aktiver und gingen rasch in Front. Ein Direktcorner von Dominik Eichinger ging an Freund und Feind vorbei, wurde von den Gästen noch leicht abfälscht und das Leder landete zum 1:0 in den Maschen (52.)

Tor ASK Ebreichsdorf 52

Mehr Videos von ASK Ebreichsdorf

Ebreichsdorfs Team gewann durch den Treffer an Selbstvertrauen und legte wenige Augenblicke später nach. Volkan Düzgün kam an der Mittellinie an das Leder, überspielte noch einen Gegner und traf aus 20 Metern über den Tormann hinweg zum 2:0 ins Gehäuse - ein sehenswerterer Treffer (60.)! Traiskirchen kam nach einem Standard zu einer guten Gelegenheit, aber die Heimelf rettete erneut auf der Linie. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu finden. Ebreichsdorf stand in der Defensive aber nun sehr kompakt und ließ fast nichts zu. Am Ende gewannen die Gastgeber 2:0 und holten sich die Meisterschale.

Stimme zum Spiel:

Ken Pokorny (Co-Trainer Ebreichsdorf): "Wir haben etwas nervös beginnen, Traiskirchen hat aber auch guten Fußball gespielt. Wir hatten in Hälfte 1 etwas mehr Chancen, retteten aber auch einmal auf der Linie. Nach der Pause waren wir aktiver und stellten relativ rasch auf 2:0. Wir wehrten in Hälfte 2 auch einmal auf der Linie ab, in der Schlussphase haben wir fast nichts zugelassen. Es war wichtig, dass wir es schon vor dem eigenen Publikum geschafft haben, jetzt fällt der ganz große Druck ab."

Die Besten bei Ebreichsdorf: Volkan Düzgün (6er/8er), Florian Prögelhof (TW) und die ganze Abwehr.