Blitzstart der Heimelf - Mannsdorf-Großenzersdorf feiert klaren Sieg gegen die Admira Juniors [Video]

In der 28. Runde der Regionalliga Ost bewies FC Mannsdorf-Großenzersdorf seine Heimstärke und fertigte die Admira Juniors 5:1 (2:0) ab. Die Heimelf ging schon nach drei Minuten durch Timotej Polanc 1:0 in Führung, danach kontrollierte Mannsdorf das Match und erhöhte durch Hakan Gökcek auf 2:0 (32.). Nach der Pause versuchten die Gäste die Wende zu schaffen, Marjan Markic erhöhte aber rasch auf 3:0 (58.). Marco Hausjell verkürzte für die Juniors noch einmal den Rückstand (65.), Nenad Panic (70.) und Ratko Buljic sorgten aber für einen klaren 5:1 Heimsieg der Gastgeber (80.).

Hausherren legen rasch vor

Vor über 180 Zuschauern kamen die Gastgeber sehr gut aus den Startlöchern und gingen rasch in Führung, in der 3. Minute und nach einem Angriff über die Seite wurde das Leder in die Gefahrenzone geflankt und Timotej Polanc netzte zum 1:0 ein. Die Admira Juniors kamen nach dem raschen Gegentreffer nicht wirklich in die Gänge, die Gäste erwischten keinen guten Tag und wurden in Hälfte 1 nur sehr selten gefährlich.

Mannsdorf stand kompakt und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, Mitte des ersten Abschnittes legte die Heimelf nach. Hakan Gökcek sorgte in der 32. Minute durch einen satten Schuss für einen beruhigenden 2:0 Vorsprung.

Fünf verschiedene Spieler treffen

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit versuchen die Admira Juniors das Ruder noch einmal herumzureißen, kassierten aber relativ bald den dritten Gegentreffer. Kurz nach der Pause musste Mannsdorf verletzungsbedingt tauschen und Marjan Markic, der aufgrund einer Krankheit zunächst auf der Bank Platz nahm, kam ins Spiel. Der Stürmer war auch in der 58. Minute nach einer schönen Kombination zur Stelle und traf zum 3:0 (58.).

Tor Mannsdorf-Großenzersdorf 58

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Kurz darauf verkürzten die Gäste noch einmal den Rückstand, nach Angriff über rechts und Vorlage von Marco Kadlec traf Marco Hausjell im zweiten Versuch zum 3:1 (65.). Danach bauten die Hausherren aber wieder Druck auf und scorten in der Schlussphase noch zweimal, Nenad Panic (70.) und der eingewechselte Ratko Buljic in der 80. Minute fixierten den 5:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Matthias Kopica (Sportlicher Leiter Mannsdorf-Großenzersdorf): "Wir haben gegen eine junge, gut ausgebildete Mannschaft gespielt, uns gelang rasch der Führungstreffer und der Gegner kam in Hälfte 1 nicht wirklich zu einer Chance. Nach dem 3:0 haben wir einmal nicht aufgepasst die Mannschaft erhöhte dann wieder en Druck, spielte sehr kompakt und wir gewannen noch 5:1."

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "Wir haben keinen guten Tag erwischt, es war ein verdienter Sie von Mannsdorf, sie waren die cleverere und routiniertere Mannschaft. Der Sieg des Gegners geht on Ordnung, auch wenn er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

Die Besten bei Mannsdorf: Andreas Strapajevic (LV), Hakan Gökcek (RA), Timotej Polanc (LA).