Schwechat mit 2-Tore-Führung zur Pause - Wiener Sport-Club gleicht noch aus

In einer abwechslungsreichen Regionalliga Ost-Partie trennten sich SV Schwechat und der Wiener Sport-Club am Ende mit einem gerechten 2:2 (2:0) Unentschieden. Die Heimelf kam in der ersten Hälfte besser in die Gänge und verschaffte sich durch Treffer von Sasa Lazic (13.) und Fatlum Kreka (28.) einen 2-Tore-Vorpsrung. Nach der Pause wachten die Gäste auf und drängten auf den Anschlusstreffer, dieser gelang durch Miroslav Beljan rasch (50.). Erste in der Schlussphase glich Thomas Hirschhofer für den Sport-Club aus (81.), beide Mannschaften kamen noch zu Chancen auf einen entscheidenden dritten Treffer, doch es blieb beim Remis.

Schwechat legt vor

Vor 300 Fans wollten die Gäste von Beginn weg das Heft in die Hand nehmen und den Gegner unter Druck setzen, dies gelang dem Sport-Club in Hälfte 1 allerdings nicht. Schwechat stand hinten sehr kompakt und schaltete schnell um, die Hausherren waren im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und gingen rasch in Front. Sasa Lazic bezwang bereits in der 13. Minute den Gästekeeper zum 1:0.

Der Wiener Sport-Club konnte danach nur sehr wenige Möglichkeiten herausarbeiten, Schwechat ließ in einer temporeichen Partie nicht viel zu und erhöhte Mitte des Durchganges den Vorsprung. Dieses Mal war Fatlum Kreka zur Stelle und netzte in Minute 28 zum 2:0 ein.

Sport-Club kommt zurück

In der Pause fand der Gästetrainer wohl die richtigen Worte, der Sport-Club kam verbessert aus der Kabine, zeigte viel Leidenschaft und Einsatz und schaffte den raschen Anschlusstreffer. Nach einer Flanke stand Miroslav Beljan goldrichtig und köpfelte das Leder in die Maschen. Danach entwickelte sich ein sehenswertes Match, die Gäste drängten auf den Ausgleich, Schwechat versuchte durch schnelle Konter für die Entscheidung zu sorgen.

In der Schlussphase glich der WSC aus, wieder nach einer Flanke setzte sich Thomas Hirschhofer im Luftduell durch und traf per Kopf zum 2:2 (81.). Es folgten spannende Schlussminuten, die Heimelf fand durch Gegenangriffe Chancen auf das dritte Tor vor, auf der Gegenseite hatte der Sport-Club bei einem Lattentreffer Pech. Schlussendlich blieb es beim durchaus gerechten Remis.

Stimme zum Spiel:

Michael Türl (Co-Trainer Wiener Sport-Club): "Wir haben uns in der ersten Hälfte schwergetan, hatten fast keine Chancen und lagen 0:2 zurück. Kompliment an die Mannschaft, in der zweiten Hälfte haben wir den Schalter umgelegt, das Team hat de Tugenden wieder auf dem Platz gezeigt und wir glichen noch aus. Beide Teams kamen zu Chancen auf einen dritten Treffer, nächste Woche wollen wir an der zweiten Halbzeit anschließen und gegen Rapid II wird es sicher wieder ein spannendes und sehenswertes Match."